Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Fcc-frauen planen neue Saison

Lisa Seiler legt Karrierepa­use ein

-

Fußball-zweitligis­t FC Carl Zeiss Jena, der vergangene Woche die Fußballeri­nnen des FF USV aufgenomme­n hat, wird in der kommenden Saison mit einigen Spielern starten, die in der abgelaufen­en Spielzeit noch in der 1. Bundesliga für die Thüringeri­nnen aufliefen.

Jana Sedláčková, Anna Weiß und Kapitänin Julia Arnold bleiben an Bord, wie der Verein mitteilte. „Das letzte Jahr war natürlich nicht einfach für uns alle“, sagt Julia Arnold, „Nun ist es wichtig, aus den gemachten Fehlern zu lernen, das Kapitel USV mit einem Lächeln zu schließen und bereit und offen zu sein für Veränderun­gen und einen neuen Anfang.“

Auch Annika Graser und Sarah Hornschuch werden Jena treu bleiben. Beide haben ihre Verträge verlängert und laufen nun im Fcc-trikot auf. Sarah Hornschuch: „Ich bin jetzt seit zwei Jahren in Jena, kann den Fußball hier sehr gut mit der Uni kombiniere­n“.

Verlassen wird Jitka Chlastákov­á den Club. Die tschechisc­he Nationalsp­ielerin kehrt in ihre Heimat zurück und schließt sich dem AC Sparta Prag an.

Eine Karrierepa­use legt Lisa Seiler ein. Die 29-Jährige, die 2006 aus ihrer Heimat Sonneberg ans Jenaer Sportgymna­sium wechselte, will berufliche Erfahrung sammeln. Die Pharma-biotechnol­ogie-studentin lässt sich aber eine Hintertür offen: „Wenn ich später wieder Lust habe auf Fußball, warum nicht.“

 ?? FOTO: SASCHA FROMM ?? Auszeit: Lisa Seiler legt eine Karrierepa­use ein.
FOTO: SASCHA FROMM Auszeit: Lisa Seiler legt eine Karrierepa­use ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany