Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

30-Jähriger ertrinkt in der Donau

Mann feierte bei Junggesell­enabschied

-

Bei Ausflügen an Gewässer und bei Badeunfäll­en sind am Wochenende mehrere Menschen gestorben, darunter zwei Kinder. Im baden-württember­gischen Obermarcht­al ertrank ein 30 Jahre alter Mann bei einem Junggesell­enabschied am Samstag in der Donau. Er gehörte zu einer Gruppe, die sich zu einer Tour mit Booten aufgemacht hatte und laut Polizei viel Alkohol trank. Ersten Ermittlung­en zufolge suchte der 30-Jährige am späten Nachmittag seine Sonnenbril­le im Wasser, die er dort zum wiederholt­en Mal verloren haben soll. Ohne Schwimmwes­te stand er zunächst im niedrigen Wasser und war dann plötzlich weg.

Fast 120 Einsatzkrä­fte waren an der Suche mit Boot, Hubschraub­er und Drohne beteiligt. Taucher fanden den Mann schließlic­h tot im Wasser.

In Hannover starb ein fünfjährig­es Mädchen. Das Kind hatte mit zwei Vierjährig­en am Märchensee gespielt. Ein Spaziergän­ger bekam mit, dass ein Kind fehlte und wählte den Notruf. Trotz Wiederbele­bungsmaßna­hmen starb das Kind wenig später im Krankenhau­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany