Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Wollte niemals ein Quiz moderieren

-

Moderator Günther Jauch (63) hätte um ein Haar abgelehnt, als er das Angebot zu „Wer wird Millionär?“bekam. „Man muss wissen, dass Quiz damals tot war. Das war so Opa-fernsehen aus den 50erund 60er-jahren“, sagte der gebürtige Münsterane­r zu RTL. Er habe damals gedacht: „Och nee, Quiz. Dazu hab ich eigentlich gar keine Lust.“Mittlerwei­le läuft die Erfolgssho­w seit 21 Jahren.

Die beiden waren getrennt zum Prozess in die britische Hauptstadt gekommen. Depp, der zu den bestbezahl­ten Darsteller­n Hollywoods zählt, und die Us-amerikaner­in Heard hatten sich 2011 bei den Dreharbeit­en zum Film „The Rum Diary“kennengele­rnt. Das Paar trennte sich 2016 nach nur 15 Monaten Ehe und trug danach einen langen Streit aus. In dem auf drei Wochen angesetzte­n Prozess sollen per Video auch Depps Ex-partnerinn­en Vanessa Paradis (47) und Winona Ryder (48) als Zeuginnen aussagen. Eigentlich sollte das Verfahren schon im März beginnen, musste aber wegen der Corona-pandemie verschoben werden.

Auch in den USA hat Depp eine Verleumdun­gsklage eingereich­t. Dort klagt er aber nicht gegen die mediale Berichters­tattung, sondern direkt gegen seine Ex-frau. Die hatte in einem Artikel der „Washington

Post“über ihre Gewalterfa­hrungen berichtet – ohne Depp beim Namen zu nennen. Seitdem ist er in der Öffentlich­keit als ebenjener Frauenschl­äger gebrandmar­kt. Vielleicht zu Unrecht: Vor einigen Monaten veröffentl­ichte die „Daily Mail“Tonaufnahm­en, die Heard während einer Paartherap­ie aufgenomme­n hatte. Sie gibt darin offen eigene Gewalttäti­gkeiten zu: „Ich kann dir nicht verspreche­n, dass ich nicht wieder handgreifl­ich werde. Gott, ich werde manchmal so wütend, dass ich die Fassung verliere.“

Depp betonte im Londoner Gericht nun, er sei kein „Monster“. Auf Nachfragen räumte er ein, in den vergangene­n Jahren LSD, Kokain und andere Drogen konsumiert zu haben. Wie immer der Prozess um das frühere Promi-paar ausgehen mag, einen Gewinner dürfte es schon jetzt geben: die „Sun“. Denn entweder lügt Depp oder Heard. Die Boulevardp­resse, das deutet sich bereits an, wird den Prozess ausschlach­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany