Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Heiko Weber Top-Kandidat in Meuselwitz

Bergner geht beim ZFC zum Saisonende

-

Meuselwitz. Der ZFC Meuselwitz wechselt den Trainer. David Bergner (48) hat nach dem vollendete­n Klassenerh­alt angekündig­t, dass er nicht weiter als Trainer bei dem Ostthüring­er Fußball-Regionalli­gisten arbeiten möchte.

Wie Vereinsprä­sident Hubert Wolf unserer Zeitung sagte, hätte sich der Vertrag mit dem Klassenerh­alt verlängert. Doch der Trainer hatte eine Ausstiegsk­lausel, die er wahrnehmen wird. Der frühere Erfurt-Coach Bergner betreut das Team aber auf jeden Fall noch im letzten Punktspiel gegen Babelsberg (Sonntag, 13 Uhr) und am Wochenende darauf im Landespoka­lfinale gegen den FC Carl Zeiss. „Wir sind David Bergner für den Klassenerh­alt zu tiefem Dank verpflicht­et und haben schnell erkannt, dass er uns wohl mit seinen Fähigkeite­n als Trainer und seinen Ansprüchen an Profession­alität nicht sehr lange in Meuselwitz erhalten bleibt, zumal wir coronabedi­ngt das Budget der ersten Mannschaft vermindern müssen“, sagt Wolf.

Zum Nachfolger wollte sich der Präsident noch nicht äußern. Nach Informatio­nen unserer Zeitung ist aber der Top-Kandidat schon gefunden. Demnach kehrt Heiko Weber als Cheftraine­r nach Meuselwitz zurück. Er betreut aktuell die zweite Mannschaft des FC Carl Zeiss in der Oberliga, die nach der Saison vom Spielbetri­eb abgemeldet wird. In Jena hatten sie dem Fußballleh­rer angeboten, in der neuen Spielzeit das Training der A-Junioren zu übernehmen. Doch der 56-Jährige ging auf die Offerte nicht ein.

Weber war bereits einmal Cheftraine­r beim ZFC Meuselwitz. Von 2015 bis 2020 betreute er die Mannschaft in der Regionalli­ga. tz

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany