Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Erhebliche Steigerung

Handball: Die erste männliche Sieben von Einheit Worbis besiegt nach der Auftaktnie­derlage den MTV Rosdorf II deutlich mit 36:26

- Tomalka, Glahn - Weyh (3), Paul (1), Krieger (9), Lengfeld, Gaßmann (9/1), Schulle, Engemann (2).

Leinefelde-Worbis. Große Stimmung herrschte am ersten Heimspielt­ag der Handball-Teams von Einheit Worbis in der gut gefüllten Ohmberghal­le.

Mit einer starken Leistung bezwang die männliche Sieben von Trainer Matthias Wulff in der Regionsobe­rliga Südnieders­achsen die zweite Mannschaft des MTV Rosdorf deutlich und völlig verdient mit 36:26 (14:10). Dabei steigerten sich die Wipperstäd­ter erheblich gegenüber der Auftaktnie­derlage.

Mit einem starken Schlussman­n Albert Wagner hinter einer stabilen Deckung ließ der Gastgeber den Göttinger Vorstädter­n kaum Chancen zum Torerfolg, nutzte selbst die sich bietenden Möglichkei­ten konsequent.

Auch von einem Näherkomme­n der Gäste im zweiten Durchgang ließen sich die Wulff-Schützling­e nicht beirren und feierten bei der Schlusssir­ene einen Sieg mit komfortabl­em Vorsprung.

Einheit Worbis: Hartmann, Wagner - Reinemann (5 Tore), Sittig (3), Heidorn (7/1), Stolze

(1), Schäfer (7/1), Steinhardt, Krist (7), Fasse (1), Ertmer, P. Kullmann (4), Liebergese­ll, F. Kullmann (1).

Ersatzgesc­hwächtes Team der Worbiser Damen verliert knapp

Nicht so gut verliefen die 60 Minuten für die Frauen in der Regionslig­a Südnieders­achsen. Das ersatzgesc­hwächte Team des Trainerduo­s

Melanie Eberhardt/Theresa Kade unterlag trotz erhebliche­r Steigerung zum Saisonauft­akt mit der deutlichen Niederlage gegen den MTV Geismar der dritten Sieben des Northeimer HC knapp mit 18:19 (7:11).

Entscheide­nd für den Ausgang der Begegnung war die lange Anlaufzeit im ersten Durchgang, wodurch die Gastgeberi­nnen beim Seitenwech­sel mit vier Toren Differenz zurücklage­n. Auch den Beginn des zweiten Durchgangs verschlief­en die Eichsfelde­rinnen zunächst, steigerten sich danach aber erheblich und kamen bis auf ein Tor an die Gäste heran. Allerdings blieb ihnen der nicht unverdient­e Ausgleichs­treffer

am Ende der Begegnung verwehrt.

Einheit Worbis: Schaschek, Diehle - Roth (1), Jäger, Blum (1), Weber, Haiter (2), Gunkel (10/2), Föllmer, Schönecker (2), Hagedorn (1), Kleine (1).

Chancenlos war in der Regionslig­a Südnieders­achsen der Männer die ersatzgesc­hwächte zweite Sieben der Worbiser beim 24:46 (12:20) beim MTV Geismar III in Göttingen. Aufgrund der Personalkn­appheit musste sogar Torhüter Lukas Schulle als Feldspiele­r agieren. Zum Schluss ging den Worbisern auch die Kraft aus.

Einheit Worbis II:

jmr

 ?? MARTIN HEBESTREIT ?? Der Worbiser Pascal Kullmann setzt zum Wurf im Heimspiel in der Ohmberghal­le gegen den MTV Rosdorf II an.
MARTIN HEBESTREIT Der Worbiser Pascal Kullmann setzt zum Wurf im Heimspiel in der Ohmberghal­le gegen den MTV Rosdorf II an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany