Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Drei Stars bringen das Eichsfeld zum Feiern

5. Vitalpark-Open-Air bringt Weltstar auf die Bühne. Über dem Gelände weht ein Hauch des Eurovision Song Contests

- Silvana Tismer

Es ist das fünfte Vitalpark-Open-Air, das am Samstagabe­nd mehr als 3000 Menschen auf das Gelände in der Leineaue zusammenbr­ingt. Bisher standen ausschließ­lich deutsche Bands auf der großen Bühne in Heiligenst­adt. Max Giesinger war schon da, Johannes Oerding, Lea, Wincent Weiss und Revolverhe­ld.

Dieses Mal ist es internatio­nal geworden. Sogar das Wetter hat Erbarmen mit Künstlern und Publikum. Die Regenwolke­n verziehen sich, die Sonne kommt heraus und gibt einen fast wolkenlose­n Himmel frei.

Platz vor der Bühne ist gut gefüllt, als Isaak auftritt

Pünktlich betritt Isaak die Bühne. Mit vollem Namen heißt er Isaak Guderian. Erst vor wenigen Tagen hat er beim Eurovision Song Contest in Malmö Deutschlan­d vertreten und den zwölften Platz herausgeho­lt, eine so gute Platzierun­g hat es seit Jahren nicht gegeben. Der Platz vor der Bühne ist gut gefüllt, als er den ESC-Song „Always on the run“mit im Gepäck hat und ihn mitten in seinem Auftritt in Heiligenst­adt schmettert.

Act Nummer zwei an diesem Abend ist Kamrad. Er heizt die Stimmung ordentlich an. Begeistert singen Gäste mit, er lässt das Publikum klatschen und springen.

Vor kurzem erst wurde bekannt, dass er dieses Jahr in der 14. Staffel von The Voice of Germany in der Jury sein wird. Eine Dreivierte­lstunde lang zieht er eine ordentlich­e Show durch, honoriert vom Publikum.

Ronan Keating fliegt extra aus London ins Eichsfeld ein

Es ist kurz vor 21.30 Uhr, als Ronan Keating auf die Bühne kommt. Er ist erst wenige Stunden vorher aus London eingetroff­en, noch in der Nacht soll es zurückgehe­n. Es sei hier in Heiligenst­adt das erste Konzert des Sommers für ihn, erzählt er dem Publikum auf englisch. Und dafür habe er ein spezielles Programm zusammenge­stellt. „Etwas neues und etwas altes.“Genau darauf haben die Gäste gehofft, die teils von weit her angereist sind, um ihn zu erleben.

Der gebürtige Ire hat die großen Nummern im Gepäck wie „If tomorrow never comes“oder „When you say nothing at all“, das durch den Film „Notting Hill“mit Julia Roberts und Hugh Grant Weltruhm erlangte. Er präsentier­t Songs aus

den Boyzone-Zeiten, aber auch neues. Keating lässt es sich nicht nehmen, auch Popikonen wie Cat

Stevens mit „Father and Son“oder die Bee Gees mit deren „Words“zu ehren. Einen seiner größten Hits hebt sich Keating für die Zugabe seiner rund eineinhalb­stündigen Show auf. Mit „Life is a rollercoas­ter“

(Das Leben ist eine Achterbahn) entlässt er das Publikum im Eichsfeld in die Nacht.

 ?? DANIEL WIEGAND (5) ?? Ronan Keating bringt Hit auf Hit beim Vitalpark-Open Air in Heiligenst­adt.
DANIEL WIEGAND (5) Ronan Keating bringt Hit auf Hit beim Vitalpark-Open Air in Heiligenst­adt.
 ?? ?? Es ist das fünfte VitalparkO­pen-Air, das am Samstagabe­nd mehr als 3000 Menschen auf das Gelände in der Leineaue zusammenbr­ingt.
Es ist das fünfte VitalparkO­pen-Air, das am Samstagabe­nd mehr als 3000 Menschen auf das Gelände in der Leineaue zusammenbr­ingt.
 ?? ?? Isaak auf der Bühne in Heiligenst­adt: Erst vor wenigen Tagen hat er beim ESC Deutschlan­d vertreten und den 12. Platz herausgeho­lt.
Isaak auf der Bühne in Heiligenst­adt: Erst vor wenigen Tagen hat er beim ESC Deutschlan­d vertreten und den 12. Platz herausgeho­lt.
 ?? ?? Nummer zwei an diesem Abend ist Kamrad. Begeistert singen viele mit, er lässt das Publikum klatschen und springen.
Nummer zwei an diesem Abend ist Kamrad. Begeistert singen viele mit, er lässt das Publikum klatschen und springen.
 ?? ?? Ronan Keating live im Eichsfeld: Der gebürtige Ire hatte die großen Nummern im Gepäck.
Ronan Keating live im Eichsfeld: Der gebürtige Ire hatte die großen Nummern im Gepäck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany