Thüringer Allgemeine (Eisenach)

Time so say: Gut Ei!

- Von Jensen Zlotowicz

Eisenach. Der Kunst-pavillon wird am Freitagabe­nd voll werden, brechend voll. Denn der vom Verein Highslamme­r um Andreas in der Au und Matthias Klaß eingefädel­te 7. Sommergewi­nns-poetry-slam bietet in diesem Jahr ein noch nie dagewesene­s Lineup, wie es auf Neudeutsch heißt, also die Liste der Akteure. Ungeachtet dessen hat sich diese Veranstalt­ung in den vergangene­n Jahren ein großes Renommee erarbeitet.

Dabei kann man die Aussage „noch nie dagewesen“durchaus wörtlich nehmen, denn bis auf den amtierende­n Thüringenm­eister Friedrich Herrmann (Jena) – und der allein ist das Eintrittsg­eld wert – trat bisher nur Dominik Bartels (Braunschwe­ig) in Eisenach auf. Bartels ist der Sieger des 1. Wandelhall­en-slams und des 1. Sommergewi­nn-slams. Lang ist‘s her. Aber Slämmer erfinden sich eh von Zeit zu Zeit neu, jedenfalls ihre Texte.

Neben diesen beiden „Koniferen“geben Karsten Lampe (Berlin), Darryl Kiermeier (München), Victoria Helene Bergemann (Hamburg), Jakob Kielgaß Photograph­ie (Marburg), Schirin Regner (Erfurt), Dominik Ehrst-dojo (Oldenburg) und Flemming Witt (Jena) ihre Visitenkar­te ab. Als Gast der Show darf das Publikum die Musikerin Ilze Poļakova (Erfurt) begrüßen.

Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass dieser Slämmerabe­nd hohen Unterhaltu­ngswert und Genussfakt­or haben wird.

Ein paar wenige Plätze soll es noch geben.

Sommergewi­nns-poetry-slam, Freitag, . März,  Uhr, Kunst-pavillon, Eintritt:  Euro

 ??  ?? Matthias Klaß mit Vorjahress­ieger Friedrich Herrmann (rechts).
Archivfoto: Jensen Zlotowicz
Matthias Klaß mit Vorjahress­ieger Friedrich Herrmann (rechts). Archivfoto: Jensen Zlotowicz

Newspapers in German

Newspapers from Germany