Thüringer Allgemeine (Eisenach)

Schulorche­ster freut sich auf tolle Gelegenhei­t

Gerstunger Gymnasiast­en dürfen kommende Woche mit dem Luftwaffen­musikkorps Erfurt auftreten

-

Gerstungen. Die Anspannung steigt – schon in der kommenden Woche dürfen sich die Schüler des Schulorche­sters des Gerstunger Philipp-melanchtho­n-gymnasiums Gerstungen mit großen Musikern messen. Am Dienstag, den 2. Mai, findet um 19 Uhr in der Schule ein großes Benefizkon­zert des Luftwaffen­musikkorps Erfurt statt.

Die jungen Musiker des Schulorche­sters dürfen zu diesem Anlass gemeinsam mit den Profis der Bundeswehr spielen.

Zur Vorbereitu­ng probten die Schüler Anfang April in Erfurt mit den musikalisc­hen Botschafte­rn der Bundeswehr für die Bundesländ­er Thüringen, Sachsen, Sachsen-anhalt, Brandenbur­g und das nördliche Bayern. Zunächst wurde mit Unterstütz­ung von Mitglieder­n des Musikkorps in Gruppen gearbeitet, bevor dann Chefdirige­nt Oberstleut­nant Burkard Zenglein die Probe übernahm.

Mit Disziplin und guter Laune musizierte­n beide Orchester gemeinsam. Schon im vorigen Jahr hatten einige Schüler des Orchesters die Musiker besucht und waren mit überwältig­enden Eindrücken zurückgeko­mmen.

Alle Mitwirkend­en des Konzerts erwarten ein musikbegei­stertes Publikum und freuen sich schon jetzt auf hoffentlic­h zahlreiche Zuhörer. Für diese Veranstalt­ung sind nur noch wenige Restkarten im Sekretaria­t der Schule erhältlich. Der Einlass beginnt um 18 Uhr. (smb)

 ??  ?? Das Schulorche­ster des Philipp-melanchtho­n-gymnasiums probt gemeinsam mit dem Luftwaffen­musikkorps für das Benefizkon­zert am . Mai Foto: Gerald Taubert
Das Schulorche­ster des Philipp-melanchtho­n-gymnasiums probt gemeinsam mit dem Luftwaffen­musikkorps für das Benefizkon­zert am . Mai Foto: Gerald Taubert

Newspapers in German

Newspapers from Germany