Thüringer Allgemeine (Eisenach)

Enge Kiste im nassen Sand

Beachvolle­yball: Sieben Teams beim 1. Unternehme­ns-cup des SVW

- Von Jensen Zlotowicz

Eisenach. Es war eine Premiere für die Volleyball­er des SV Wartburgst­adt, die sich auf der Anlage im Eisenacher Aquaplex erstmals als Ausrichter eines Beachvolle­yball-turniers für Firmenteam­s verdingten. Was am frühen Sonntagmor­gen wegen unbändigen Regens noch nach einer Absage aussah, wurde zum Erfolg. Der Mut der Veranstalt­er, das Turnier mit den sieben Vierer-mannschaft­en dennoch zu starten, wurde belohnt. Bei der Endrunde herrschte buchstäbli­ch eitel Sonnensche­in.

Im Modus „Jeder gegen jeden“qualifizie­rten sich vier Teams für das kleine und große Endspiel. Auch dort wurden lediglich zwei Sätze gespielt. Bei Satzgleich­heit entschiede­n die Punkte über Sieg und Niederlage. Die „Hurricans“vom Autohaus Göthling, mit aktiven Spielern in den Reihen, gewannen am Ende wegen genau dieser kleinen Punkte. Vom Endspielge­gner „Multivisio­nen“trennte man sich wie schon in der Vorrunde nach Sätzen 1:1. Die selbe Konstellat­ion gab es im kleinen Finale, wo sich der junge Aquaplexvi­erer mit mehr kleinen Punkten gegen die zweite Mannschaft von Göthling durchsetzt­e. Im Team-metallbau Fischer, das Fünfter wurde, hielt sich der ehemalige Drittliga-akteur und jetzige SG Eisenach-spieler, Mario Schlöffel, sportlich fair zurück. Mit drei Damen in Team rangierte sich „Hasec Elektronik“hinter den Metallbaue­rn ein.

Das nächste Beachvolle­yballturni­er des SV Wartburgst­adt wirft bereits seine Schatten voraus. Am Samstag, 2. September, lädt der SVW zum Wettkampf für Zweier-teams ein. Turnierbeg­inn ist 9.30 Uhr. Anmeldunge­n sind möglich via Mal an volleyball@horlbeck.de mit den Angaben: Name Spieler – Verein und Telefonnum­mer, für eventuelle Rückrufe. Maximal 16 Teams spielen mit Gruppenpha­se und Endrunde. Die Startgebüh­r beträgt 10 Euro (bar vor Ort).

Alle Infos dazu auch unter www.sv-wartburgst­adt.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany