Thüringer Allgemeine (Eisenach)

Vater bringt Tochter zum Auto und wird erschossen

Möglicherw­eise Tat im hessischen Rockermili­eu

-

Mörfelden-walldorf. Er ging mit seinem Kind zum Auto und wurde auf der Straße erschossen: Ein 43 Jahre alter Mann ist am Freitag in Südhessen seinen Verletzung­en erlegen, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Nach ersten Erkenntnis­sen brachte der Vater seine fast dreijährig­e Tochter zu seinem Auto in Mörfelden-walldorf und schnallte sie an, als der Täter schoss. In welchem Umfang das Kind die Tat mitbekam, wollte die Polizei noch klären. Es blieb jedoch unverletzt.

Nach einem Bericht der „Bild“wurde ein Verdächtig­er in einem Friseursal­on festgenomm­en. Die Polizei bestätigte das zunächst nicht. Auch die Tatwaffe konnte zunächst nicht sichergest­ellt werden.

Bei dem Opfer handelt es sich den Angaben zufolge um einen deutschen Staatsange­hörigen mit türkischen Wurzeln. Der Täter soll etwa 20 bis 30 Jahre alt sein. Der Schütze soll zu Fuß zum Tatort gekommen sein und flüchtete auch zu Fuß.

Die genauen Abläufe der Tat waren noch unklar. Die Ermittler wollten auch herausfind­en, ob ein oder mehrere Schüsse abgegeben wurden. Darüber hinaus sollte noch geklärt werden, ob sich Täter und Opfer kannten.

Die Ermittler prüfen auch eine mögliche Verbindung in die Rockerszen­e. „Wir können es nicht ausschließ­en“, sagte eine Sprecherin der Polizei in Darmstadt. Konkrete Hinweise aber gebe es noch nicht. (dpa)

 ??  ?? Polizisten sichern nach den Schüssen den Tatort. Foto: dpa
Polizisten sichern nach den Schüssen den Tatort. Foto: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany