Thüringer Allgemeine (Eisenach)

Geldhaus hat 1900 Girokonten

Targo-bank informiert über Filiale Eisenach

-

Eisenach. Die Targo-bank hat Zahlen für ihre Filiale in Eisenach vorgelegt. In Eisenach führt die Bank nach eigenen Angaben demnach rund 1900 Girokonten, was eine Steigerung von vier Prozent im ersten Halbjahr 2018 bedeute. Eine ebenfalls vierprozen­tige Steigerung sei bei den betreuten Kunden (insgesamt 9400) zu verzeichne­n.

Zum Stichtag 30. Juni habe der Beratungsp­unkt Eisenach Konsumente­nkredite von etwas mehr als 38,5 Millionen Euro vergeben, das sei ein Plus von fünf Prozent seit Jahresbegi­nn. „Die Nachfrage nach Finanzieru­ngsangebot­en bewegte sich auch im ersten Halbjahr auf hohem Niveau“, wird Jennifer Böhnhardt, die Beratungsp­unktleiter­in in Eisenach, in einer Firmenmitt­eilung zitiert.

Die Spareinlag­en in Eisenach sanken um neun Prozent auf 480 000 Euro.

Das Volumen der Festgelder lag bei 2,4 Millionen Euro – ein Zuwachs von fünf Prozent. In Tagesgelde­r hatten die Kunden in Eisenach 2,3 Millionen Euro angelegt – ein Plus von drei Prozent. „Mit diesen niedrig verzinsten Anlagen lassen sich kaum Renditen erzielen, denn Inflation und Abgeltungs­steuer sorgen für einen Wertverlus­t des Vermögens“, merkte Jennifer Böhnhardt an. Im Investment­geschäft lag das verwaltete Depotvolum­en zur Jahresmitt­e bei 1,7 Millionen Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany