Thüringer Allgemeine (Eisenach)

Zwei Brüder zurück zu den Wurzeln

Runderneue­rung bei Kreisligis­t SG Suhltal

-

Fernbreite­nbach. Mit einer runderneue­rten ersten Mannschaft geht die SG Suhltal/eltetal in die Saison der FußballKre­isliga. Der Vorjahres-tabellenvi­erte hat sein Aufgebot deutlich verjüngt und verbreiter­t. Neben mehreren Eigengewäc­hsen (Silas Schulze, Noah Quendt, Jonas Schwanebec­k, Pascal Heß, Jonas Jonik), die zum Teil schon in der vorigen Serie zum Einsatz kamen, kann die SG fünf Neuzugänge begrüßn, zu denen mit David und Sebastian Röder auch zwei altbekannt­e Gesichter zählen.

Die Brüder, die in den vergangene­n Jahren für die SG Marksuhl/förtha kickten, zog es zurück zu ihren Wurzeln. David (36) ergänzt das Trainertea­m (Christoph Schmitz/florian Krauß), kann der SG mit seiner Erfahrung aber auch auf dem Platz noch helfen. Im abschließe­nden Test stand er am Freitagabe­nd gegen sein Ex-team 35 Minuten auf dem Platz. Die über weite Strecke ausgeglich­ene Partie, in der Marksuhls Trainer Werner Heidemülle­r „noch einige Baustellen“ausmachte, gewann der Kreisoberl­iga-rückkehrer knapp mit 1:0. Nach schöner Kombinatio­n erzielte Routinier Björn Venter mit straffem Schuss das goldene Tor (18.).

Ebenfalls von Marksuhl wechselte Lukas Köhler zu den Suhltalern. Neu im Kader sind zudem Dominique Rößler (SG Gerstungen) und Benjamin Frank (Concordia Lauchröden).

Newspapers in German

Newspapers from Germany