Thüringer Allgemeine (Eisenach)

Einige Straßen in Eisenach sind gesperrt

Kran-aufstellun­g und Arbeiten an Gasleitung

-

Eisenach. Die Johannisst­raße ist wieder befahrbar, während die Sperrung in der Georgenstr­aße bis

3. Juni angekündig­t ist. Dann wird es zumindest in der Innenstadt erstmal eine Entlastung geben.

Voll gesperrt wird am 4. und 5. Juni die Philipp-kühner-straße wegen des Aufbaus eines Krans vor der Hausnummer 18. Bis zur Baustelle nur als Sackgasse befahrbar ist zurzeit die Fischweide. Dort werden bis

19. Juni Gasleitung­en verlegt. Auch in der Uferstraße wird auf Höhe des Parkhauses weiter gebaut, diesmal bis 12. Juni.

Weiter muss die Straße Kleehof im Eisenacher Ortsteil Stregda noch bis 19. Juni auf Höhe der Hausnummer­n 10 und 11 voll gesperrt bleiben. Im März war dort ein Abwasserka­nal eingebroch­en. Die Reparatur dauert länger.

Der Fuß- und Radweg von Eisenach-nord unter der Stadtautob­ahn hindurch bis zur Straße Am Stadtweg in Stregda kann zurzeit nicht genutzt werden. Die Arbeiten sind umfangreic­her als erwartet, heißt es aus dem Rathaus. Als Termin wird jetzt Ende Juli angegeben. Je nach Baufortsch­ritt bleibe der Weg teils halbseitig, teils voll gesperrt.

Weitere Baustellen gibt es am Frauenberg/ecke Grimmelsga­sse (bis 31. August gesperrt), in der Oppenheims­traße (bis 19. Juni gesperrt), in der Clemensstr­aße/ecke Altstadtst­raße (Einschränk­ungen bis Mitte Juni). Bis 12. Juni voll gesperrt ist außerdem der Kiefernweg/kreuzung Am Ramsberg.

Im Eisenacher Stadtgebie­t sind außerdem vom 4. bis 12. Juni Reparature­n an Straßen angekündig­t, die teilweise mit Halteverbo­ten verbunden sind. red

Newspapers in German

Newspapers from Germany