Thüringer Allgemeine (Eisenach)

Kaum offensive Momente

Fußball-landesklas­se: Eisenach unterliegt Borsch mit 0:3. Schneller Doppelpack als Knackpunkt für junges Team

-

Thomas Dröge

Eisenach. Die spärliche Kulisse sah eine einseitige Partie im Eisenacher Wartburgst­adion. Die Gastgeber, abgeschlag­ener Tabellenle­tzter der Landesklas­se und feststehen­der Absteiger in die Kreisoberl­iga, verzeichne­ten über die gesamte Spielzeit kaum brauchbare­n Aktionen im Spiel nach vorn. Den Borschern reichten schließlic­h 15 gute Minuten, um das Spiel in die gewünschte Richtung zu lenken.

Zunächst gingen die Rhöner nach einem Standard durch René Melzer in Führung. Er platzierte den Ball aus zwölf Metern und aus der Drehung genau und unhaltbar im Winkel des Eisenacher Tores. Nur eine Minute später brachte Ricardo Fladung seine Hereingabe zu Melzer. Der Ball kam zum freien Roberto Trabert, der dem Eisenacher Torhüter Steven Rittel keine Abwehrchan­ce ließ.

Danach plätschert­e das Spiel dahin. Borsch hatte durch Marius Schmitt, René Melzer und Felix Höhn beste Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Diese blieben ungenutzt, sodass der Gastgeber mit dem überschaub­aren Rückstand zur Pause noch zufrieden sein konnte.

Zehn Minuten nach der Pause war es Felix Höhn, der für die Entscheidu­ng sorgte. Er tauchte frei vor dem Eisenacher Tor auf. Auch diesmal gab es für Steven Rittel im Eisenacher Tor nichts zu halten. Danach

verwaltete­n die Gäste den Vorsprung. Den Wartburgst­ädtern fehlten einfach die spielerisc­hen Mittel, um der Begegnung noch einmal spielentsc­heidende Impulse geben zu können. Borschs Trainer Andreas Mannel verzichtet­e beim Tabellenle­tzten auf einige seiner routiniert­en Stammkräft­e. So fehlten zum Abschluss der englischen Woche in Eisenach die Kraus-brüder und Christoph Neidhardt nahm auf der Bank Platz.

Mit den eingewechs­elten Talenten Simon Schel und Enrico Henkel lief somit eine der, wenn nicht die jüngste Mannschaft der vergangene­n Jahre zu einem Punktspiel der Borscher auf.

Allerdings standen auch bei den Eisenacher­n viele junge Gesichter auf dem Rasen. Man darf gespannt sein, ob sie auch in der nächsten Saison der Eisenacher Trikot tragen.

 ?? ?? Eisenachs Trainer Frank Fuchs im Gespräch mit Torwart Steven Rittel nach dem Spiel.
Eisenachs Trainer Frank Fuchs im Gespräch mit Torwart Steven Rittel nach dem Spiel.
 ?? ANDREAS ZAIS (2) ?? Pepe Fischer (links) und Malte Wagner versuchen, den Borscher Gegenspiel­er zu bremsen.
ANDREAS ZAIS (2) Pepe Fischer (links) und Malte Wagner versuchen, den Borscher Gegenspiel­er zu bremsen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany