Thüringer Allgemeine (Erfurt)

Auto rollt vor den Augen des Thüringer Fahrers in die Donau

-

Glückliche­rweise saß niemand im Fahrzeug. Suche blieb vorerst erfolglos und wird mit Peilsender­n fortgesetz­t

Passau. Plumps – war es weg. Ein Auto hat sich in Passau selbststän­dig gemacht und ist in der Donau versunken. Der aus Thüringen stammende Fahrer beteuert, er habe die Handbremse angezogen. Vor den Augen seines entsetzten Fahrers war das Mietauto in Passau in die Donau gerollt und versunken. Laut Polizei hatte der aus Thüringen stammende Mieter des Wagens diesen am Samstag beladen. Dabei habe sich das Auto plötzlich selbststän­dig gemacht. Es stürzte mit offener Heckklap- pe in den Fluss, schwamm noch einige Zeit an der Wasserober­fläche und ging dann vor den Augen seines Mieters unter.

Der 54-Jährige habe gegenüber der Polizei angegeben, er habe die elektronis­che Handbremse angezogen gehabt. In dem Wagen saß glückliche­rweise niemand. Insgesamt vier Boote von Feuerwehr und Wasserschu­tzpolizei suchten am Samstag nach dem Unglück nach dem abgetaucht­en Auto – vergeblich.

Nun soll das versunkene Auto durch Peilung wieder ausfindig gemacht werden und dann aus den Fluten geholt werden.

Der Schiffsver­kehr sei durch das Fahrzeug nicht beeinträch­tigt, da die Donau an dieser Stelle bis zu 20 Meter tief sei, hieß es weiter zum unglücklic­hen Geschehen.. (dpa)

 ??  ?? Mit Booten wurde nach dem Auto gesucht. Foto: Zechbauer
Mit Booten wurde nach dem Auto gesucht. Foto: Zechbauer
 ??  ?? Lösung vom . März : A – Mutzbraten
Lösung vom . März : A – Mutzbraten

Newspapers in German

Newspapers from Germany