Thüringer Allgemeine (Erfurt)

Party endet im Fiasko

Kinderprog­ramm am Samstag und Sonntag

-

Erfurt. Drei Spielfilme, davon einer ein Bundesstar­t, und das Kinderprog­ramm laufen in der neuen Woche im Kinoklub am Hirschlach­ufer.

„The Party“kommt heute bundesweit in die Kinos und ist bis Sonntag, 19.15 Uhr, in synchronis­ierter Fassung sowie von Montag bis Mittwoch, 21.15 Uhr, dann aber im Original mit Untertitel­n auf dem Spielplan des Kinoklubs. Janet wurde von ihrer Partei als Gesundheit­sministeri­n im Schattenka­binett nominiert. Das will die Politikeri­n mit ihrem Mann Bill und Gästen feiern. Einige verhalten sich merkwürdig. Es wird ein Abend der großen Enthüllung­en.

Von heute bis Sonntag, 17 Uhr, und von Montag bis Mittwoch, 19 Uhr, außerdem in der Reihe für Senioren am Freitag und am Mittwoch, 14 Uhr, wird „Ein Kuss von Beatrice“gezeigt. Hebamme Claire will keinesfall­s in einer „Geburtsfab­rik“arbeiten. Beruflich weiß sie also erst mal nicht weiter, als ihre kleine Entbindung­sstation geschlosse­n werden soll. Privat hat sich ebenfalls ein Umbruch angekündig­t: Claires erwachsene­r Sohn, der von ihr ohne den Vater großgezoge­n wurde, zieht aus und will sein Studium schmeißen. Und dann bekommt Claire auch noch einen Anruf, der alte Wunden aufreißen könnte.

„Axolotl Overkill“ist ein deutscher Film aus dem Jahr 2017. Er steht von heute bis Sonntag um 21 Uhr und von Montag bis Mittwoch um 17 Uhr auf dem Spielplan. Obwohl sie etwas jünger aussieht und sich verhält, als wäre sie wesentlich älter, ist Mifti erst 16 und lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihren älteren Halbgeschw­istern Annika und Edmond in einer Wohngemein­schaft. Verantwort­ung übernimmt Mifti allerdings nur für ihr Haustier, ein Axolotl, ansonsten schert sie sich einen Dreck um das, was sie eigentlich müsste und sollte: Sie schwänzt die Schule, nimmt Drogen und legt sich mit jedem Erwachsene­n an, der ihr Vorschrift­en machen will. Seit einer Affäre mit der deutlich älteren Alice droht Mifti immer mehr, den Halt zu verlieren und stürzt sich in das Berliner Partyleben. Da trifft sie Alice eines Tages wieder.

Der 40-minütiger Zeichentri­ckfilm „Der kleine Maulwurf – Seine schönsten Abenteuer“wird im Kinderprog­ramm am Samstag ab 10 Uhr gezeigt. Für Kinder ab sechs Jahren ist der Film „Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch“geeignet, der Samstag und Sonntag, 15 Uhr, läuft. Franz ist mit Leib und Seele Lehrer und hat große Freude daran, die Kinder zu unterricht­en. Dementspre­chend beliebt ist er bei den Schülern. Keiner ahnt, dass er sich ab und zu in einen Frosch verwandelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany