Thüringer Allgemeine (Erfurt)

Poetry Tour endet Donnerstag

Heike Geißler liest zum Abschluss Vortrag zum Leben in Israel

-

Erfurt. Zum Abschluss der Lesereihe „Miss Peripher Half Urban Poetry Tour 2018“wird am Donnerstag, 15. November, Heike Geißler zu Gast im Kurhaus Simone sein. Neben schon veröffentl­ichten Werken liest die Leipziger Autorin ab 20 Uhr auch einen eigens für die Lesereihe geschriebe­nen Text. Darin schlüpft sie in die Rolle der fiktiven Person Miss Peripher und bewegt sich schreibend durch ihre Stadt. Im Gespräch werden diese urbanen Bilder aufgespürt und versucht, Bezüge zur Stadt Erfurt herzustell­en.

Mit Heike Geißler endet die Lesereihe „Miss Peripher Half Urban Poetry Tour 2018“. Sie findet im Rahmen des Kulturelle­n Jahresthem­as der Stadt Erfurt „Bild(er) deiner Stadt“statt und wird von den Vereinen Kulturraus­ch und Lit|Art Thüringen veranstalt­et. Unterstütz­t wird sie durch die Stadt Erfurt. (red)

a

Poetry Tour, Teil , Donnerstag, ..,  Uhr, Kurhaus Simone Erfurt. Die Friedrich-NaumannSti­ftung veranstalt­et am morgigen Dienstag, 13. November, im Rahmen der Tage der jüdisch-israelisch­en Kultur in der Kleinen Synagoge an der Waagegasse 8 eine Lesung mit Chaim Noll unter dem Titel „Kolja. Geschichte­n aus Israel“und einen Vortrag zum aktuellen Leben in Israel. Beginn ist 19 Uhr. Die Teilnehmer­gebühr beträgt 8 Euro (5 Euro ermäßigt). (red)

 ??  ?? Heike Geißler wurde  in Riesa geboren und wuchs dort und in Karl-Marx-Stadt – dem heutigen Chemnitz – auf. Sie lebt in Leipzig. Foto: Kurhaus Simone
Heike Geißler wurde  in Riesa geboren und wuchs dort und in Karl-Marx-Stadt – dem heutigen Chemnitz – auf. Sie lebt in Leipzig. Foto: Kurhaus Simone

Newspapers in German

Newspapers from Germany