Thüringer Allgemeine (Erfurt)

Rundes Wochenende in der neuen Halle

A-juniorinne­n des Thüringer HC ziehen souverän in die Bundesliga-zwischenru­nde ein

-

Lucy Gündel (am Ball) traf gegen Rödertal/radeberg sechsmal und fährt nun mit Thc-kameradin Tyra Bessert zum U-18-nationalte­am.

Bad Langensalz­a. Die A-jugendHand­ballerinne­n des Thüringer HC sind ohne Punktverlu­st in die Zwischenru­nde der Jugendbund­esliga eingezogen. Nach Siegen gegen die Füchse Berlin und den HC Leipzig besiegte das Miranda-team am vergangene­n Wochenende in der neuen Salza-halle auch den Frankfurte­r HC (30:20) und die SG Rödertal/radeberg (44:24) souverän und gehört damit zu den besten 16 Mannschaft­en Deutschlan­ds.

Gegen Frankfurt/oder waren Nele Weyh und Tyra Bessert mit je sechs Treffern die Sieggarant­innen. Beide trafen auch gegen Rödertal/ Radeberg gemeinsam mit Beverly Schwanetha­l und Lucy Gündel wieder mit sechsmal am häufigsten.

Der Thc-vereinsvor­sitzende Tobias Ernst war hochzufrie­den: „Das war auf und neben dem Spielfeld eine runde Sache. Die Mannschaft hat mich beeindruck­t, zudem war es schön, dass Zuschauer in unserer neu eröffneten Halle dabei sein durften und wir viele Helfer hatten.“Während sich ihre Mannschaft­skameradin­nen nach diesem Erfolg nun auf den Drittliga-auftakt gegen Mainz II vorbereite­n, weilen Lucy Gündel und Tyra Bessert zum Lehrgang der U-18-nationalma­nnschaft in Kienbaum. Beide Nachwuchst­alente des THC gehören zum Aufgebot von Bundestrai­ner Gino Smits. Wegen Corona wurde die für Dezember geplante WM voerst verschoben.

 ?? FOTO: HENRY MÜLLER ??
FOTO: HENRY MÜLLER

Newspapers in German

Newspapers from Germany