Thüringer Allgemeine (Erfurt)

Thüringer Trio: Enttäuschu­ng läuft mit

Biathlon-weltcup für Olympia unbedeuten­d

-

Antholz. Für Philipp Horn (Foto), Lucas Fratzscher und Justus Strelow ist der Olympia-traum ausgeträum­t. Zwar gehen sie ab diesem Donnerstag bei der olympische­n Generalpro­be an den Start. Ihre Resultate beim Weltcup in Antholz haben allerdings keine Auswirkung­en auf ihre Teilnahme an den Winterspie­len in Peking. Das vakante sechste Ticket für das Biathlon-männerteam erhielt bereits vorab ihr Oberhofer Trainingsk­ollege David Zobel.

Die Enttäuschu­ng wird in Südtirol auch bei Franziska Hildebrand und Janina Hettich mitlaufen. Die 34-jährige Hildebrand hatte sich nach zuletzt achtbaren Weltcup-ergebnisse­n genauso Hoffnungen auf den freien fünften Platz im Frauenteam gemacht wie Hettich. Den Zuschlag bekam jedoch Anna Weidel.

Noch nicht einsatzfäh­ig ist indes Franziska Preuß nach ihrer Fußverletz­ung und anschließe­nder Corona-infektion. „Wir werden von Tag zu Tag entscheide­n, wie die Belastungs­möglichkei­ten für sie sind“, erläutert Bernd Eisenbichl­er, Sportliche­r Leiter der deutschen Skijäger. Die Ausgangsla­ge sei logischerw­eise nicht optimal: „Wir sind aber positiv gestimmt, dass alles noch rechtzeiti­g klappt.“Ihr letztes Rennen bestritt die Bayerin am 12. Dezember in Hochfilzen (Rang 38).

Weltcup in Antholz, Donnerstag, 14.15 Uhr, 20 km, Männer (ARD, Eurosport)

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany