Thüringer Allgemeine (Erfurt)

Tennis: Zverev marschiert in Runde drei

Drei Deutsche bei Australian Open raus

-

Melbourne. „Partycrash­er“Alexander Zverev hat mit einem abgebrühte­n Auftritt den zweiten Schritt seiner Titeljagd in Melbourne geschafft. Der 24 Jahre alte Olympiasie­ger verhindert­e im Duell mit Lokalmatad­or John Millman die von den australisc­hen Fans erhoffte „Millmania“und ließ beim 6:4, 6:4, 6:0 zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Weiterkomm­en aufkommen. Die deutsche Nummer eins erreichte zum sechsten Mal in Serie die dritte Runde der Australian Open.

„Ich war darauf vorbereite­t, dass mich hier jeder nach dem Match hassen würde und es viele Buhrufe geben würde“, sagte Zverev mit einem Lachen. Der Hamburger trifft nun auf den Qualifikan­ten Radu Albot aus Moldau.

Der 20-malige Grand-slamchampi­on Rafael Nadal bewies beim 6:2, 6:3, 6:4-Sieg gegen den Karlsruher Yannick Hanfmann seine starke Form. „Ich habe Sascha gefragt, wie ich ihn schlage, um ihn aus dem Weg zu räumen. Es hat aber nicht geklappt, das muss Sascha selber machen“, sagte Hanfmann.

Die Reihen der deutschen Profis lichteten sich am dritten Turniertag deutlich, auch Dominik Koepfer (4:6, 3:6, 6:7 (4:7)) gegen Reilly Opelka/usa) und Oscar Otte (6:2, 2:6, 3:6, 1:6 gegen Lorenzo Sonego/ Italien) schieden aus. Nach Zverev hat Philipp Kohlschrei­ber am frühen Donnerstag­morgen (circa 5 Uhr/eurosport) im Aufeinande­rtreffen mit dem Spanier Roberto Bautista Agut noch die Chance auf den Einzug in Runde drei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany