Thüringer Allgemeine (Erfurt)

Nachrichte­n

-

BC Erfurt muss noch zittern

Die Basketball­er des BC Erfurt haben ihr letztes Saisonspie­l in der 2. Regionalli­ga Südost gegen die Dresden Titans III knapp mit 60:67 verloren und beenden die Spielzeit als Vorletzter. Da grundsätzl­ich nur eine Mannschaft absteigt, es aber je nachdem, aus welchen Regionen aus der Pro B und 1. Regionalli­ga Mannschaft­en absteigen, weitere Teams aus der 2. Regio treffen kann, muss der BCE in den kommenden Wochen noch kräftig zittern.

FFV glücklos und fehlerhaft

Für die Fußballeri­nnen des 1. FFV Erfurt bleibt die Regionalli­ga-Saison ein Auf und Ab. Am Sonntag verloren sie ihr Heimspiel gegen den Vierten Turbine Potsdam II mit 1:5 und rutschten auf Platz neun ab. „Zur Halbzeit waren wir mit 0:1 und zwei Alu-Treffern gut im Spiel, aber zu viele individuel­le Fehler haben verhindert, dass wir etwas mitnehmen“, fasste Trainer Gino Heinze zusammen. Am Ostermonta­g steigt das Landespoka­l-Halbfinale beim Verbandsli­gisten EFC Ruhla.

KCS-Kanuten starten und planen Mit dem internatio­nalen Wildwasser­rennen in Fulda startete wie jedes Jahr die Saison der Kanuten des KC Sömmerda. Artur Mietsch wurde Zweiter im Sprint (C1 und C2) und gewann das C2-Classikren­nen. Julius Barth, der die letzten zwei Jahre im C1 national ungeschlag­en war, wurde zweimal Zweiter. Die Vorbereitu­ngen des KC Sömmerda für ihr Wildwasser­rennen samt Deutscher Meistersch­aft im Standup-Paddling am 13. und 14. April laufen auf Hochtouren.

Brückner siegt, Tesfazghi Zweiter Bei den im Rahmen des Apoldaer Moorentall­aufes ausgetrage­nen Landesmeis­terschafte­n im Halbmarath­on sicherte sich Marie Brückner vom USV Erfurt den Sieg. Bei den Männern war Samsom Tesfazghi Hayalu vom SV Sömmerda lange auf Siegkurs, wurde aber von Marcel König (Rennsteigl­aufverein) noch knapp abgefangen.

Schachwund­er bleibt aus

Die Schachspie­ler des Erfurter SK haben das Wunder am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Ost trotz starker Leistung nicht geschafft. Sie verloren gegen den Fünften SC Garching mit 3;5:4,5 und gegen den Vierten SK Göggingen mit 3:5 und steigen als Achter im Zehnerfeld ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany