Thüringer Allgemeine (Gotha)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Volleyball, 3. Liga: Gotha siegt in Dresden

-

Dresden. In der Dritten Volleyball-liga Ost konnten die Männer des VC Gotha am Samstag im zweiten Spiel der Saison den zweiten Sieg erringen. Beim Zweitliga-absteiger VC Dresden gelang ein schwer erkämpfter 3:2-Sieg.(25:20, 23:25,23:25, 25:20, 15:6).

Beide Teams sind personell auf vielen Positionen verändert in die Saison gestartet und benötigten zu Beginn einige Zeit und viele individuel­le Fehler, um ins Spiel zu finden. Dies gelang zunächst den Gothaern besser, so dass der erste Satz sicher gewonnen werden konnte.ab dem zweiten Satz verloren die jungen Talente aus Dresden den Respekt vor dem vermeintli­chen Favoriten aus Thüringen und spielten ebenbürtig auf hohem Niveau. Der zweite und dritte Satz war dann jeweils mit 25:23 die Beute der Dresdener.

Zum Glück besannen sich die Gothaer dann auf ihre Stärken, stellten sich besser auf die gegnerisch­en Angreifer ein und erhöhten den Aufschlagd­ruck konstant weiter und fuhren wieder sicher den vierten Satz ein. Der fünfte Satz war dann ungewöhnli­ch kurz und einseitig. Die Dresdener verloren völlig den Faden, von den sechs Punkten resultiert­en vier aus Gothaer Aufschlagf­ehlern.

Der Jubel auf Gothaer Seite war riesig, allen Beteiligte­n war die Erleichter­ung anzusehen. „Heute haben wir gesehen, dass kein Spiel zum Selbstläuf­er wird und wir noch genügend Baustellen haben, an denen wir arbeiten müssen. Wir haben heute eher zwei Punkte gewonnen, als einen verloren.“so Gothas Vctrainer Jörg Schulz.

VC Gotha: Herrmann, Moise, Aßmann, Gossow, David, Henze, Strzalkows­ki, Fischer, Stücrad, Gorski, Skup.

Newspapers in German

Newspapers from Germany