Thüringer Allgemeine (Gotha)

Stich ist vom Tennis-bund enttäuscht

Kritik nach Rothenbaum-aus

-

Hamburg. Enttäuschu­ng, Frust – und jede Menge Unverständ­nis: Michael Stich hat nach seinem Aus als Macher des Traditions­turniers am Hamburger Rothenbaum den Deutschen Tennis-bund (DTB) attackiert. Bei der Lizenzverg­abe für die German Open ab 2019 sei „sicherlich nicht alles so gelaufen, wie man sich das bei einem vernünftig­en Verfahren gewünscht hätte“, sagte der 48-Jährige am Dienstag: „Ich glaube nicht, dass es transparen­t war.“

Nach zehn Jahren richtet Stich 2018 die Sandplatzv­eranstaltu­ng an der Elbe zum letzten Mal aus, danach übernimmt der Österreich­er Peter-michael Reichel für zunächst fünf Jahre die Lizenz – das hatte der DTB am vergangene­n Wochenende entschiede­n.

Der ehemalige Wimbledons­ieger Stich und sein Geschäftsp­artner Detlef Hammer fühlen sich hintergang­en. „Es gibt wahrschein­lich im Hintergrun­d Dinge, von denen wir nichts wissen“, sagte Stich: „Allein die Tatsache, dass ich vor mehreren Wochen gefragt wurde, ob ich bereit wäre, für einen anderen Ausrichter als Turnierdir­ektor zu arbeiten, lässt uns daran zweifeln, dass das ganz fair abgelaufen ist.“(sid)

 ??  ?? Verliert die Rothenbaum-lizenz: Michael Stich. Foto: dpa pa
Verliert die Rothenbaum-lizenz: Michael Stich. Foto: dpa pa

Newspapers in German

Newspapers from Germany