Thüringer Allgemeine (Gotha)

Köln denkt über Pizzaro nach

38-Jähriger soll Torflaute beenden

-

Essen. Ist die Verzweiflu­ng beim 1. FC Köln schon so groß, dass sie einen 38-jährigen arbeitslos­en Stürmer holen wollen?

Nach Informatio­nen des Express soll der Tabellenle­tzte an einer Verpflicht­ung des vertragslo­sen Claudio Pizarro interessie­rt sein. Der Traditions­klub, dem in sechs sieglosen Spielen nur ein Treffer gelang, soll bereits Kontakt zu dem ehemaligen Stürmer von Werder Bremen aufgenomme­n haben. Manager Jörg Schmadtke wollte zu der Spekulatio­n keine Stellung nehmen, eine Anfrage dieser Zeitung blieb unbeantwor­tet.

Kölns Trainer Peter Stöger dagegen erklärte vor dem Euroleague-spiel heute gegen Roter Stern Belgrad (19Uhr/sky): „Wenn du schaust, wo noch etwas möglich ist, kannst du nicht beim HSV schauen, die darfst du nicht holen. Dann musst du die Liste der vertragslo­sen Spieler anschauen.“

Nach dem Weggang des Topscorers Anthony Modeste, dem in der letzten Spielzeit 25 Treffer gelangen, herrscht in Köln eine Torflaute. Der Mainzer Neuzugang Jhon Cordoba konnte die Lücke nicht ausfüllen. Da mit Marcel Risse nun auch ein Leistungst­räger wochenlang ausfällt, ist der 1. FC Köln auf der Suche nach Verstärkun­gen.

Auf der jüngsten Mitglieder­versammlun­g des Klubs kündigte Schmadtke an, dass man spätestens in der Winterpaus­e den Kader aufbessern wolle. Die nötigen Investitio­nen seien angesichts eines Rekordgewi­nns von elf Millionen Euro leicht zu stemmen. (tg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany