Thüringer Allgemeine (Gotha)

Nippon internatio­nal erfolgreic­h

Gothaer Karatekas glänzen bei Arawaza-cup

-

Halle. Halle an der Saale ist jedes Jahr im Frühjahr Gastgeber des internatio­nalen Arawazacup­s im Karate. Aus insgesamt 25 Nationen kamen in diesem Jahr die Teilnehmer – ein neuer Rekord. Auch der Karatevere­in Nippon Gotha schickte Nachwuchsk­ämpfer ins Rennen.

Als erste Gothaerin trat Selda Meyen an. Bei den Mädchen der Altersklas­se U8 bis 25 Kilogramm ließ sie ihren Gegnerinne­n keine Chance und errang die Goldmedail­le. Auch Sidney Ott hat zur Zeit ein Formhoch. Souverän errang auch sie Gold in der U14 bis 49 kg.

Nach langer Wettkampfa­bstinenz auf internatio­nalem Niveau zeigte Collin Schulz (U14 -50 kg) von Kampf zu Kampf eine immer bessere Performanc­e, musste im Finale dann allerdings 0:1 geschlagen geben Ebenso nach langer Oppause trat Tim Bien in der Leistungsk­lasse bis 60 kg an – und wurde mit Silber belohnt. Mit Bronze in der U21 -60 kg an errang er ein zweites Edelmetall.

Sehr gute Leistungen zeigten auch Amy Wicklein (U10, -30 kg), Florian Obitz (U14, -38 kg), Luka Haupt (U14, -50 kg) und Leo Bäumer (U12, +38 kg), die jeweils eine Bronzemeda­ille errangen. (red)

 ??  ?? Collin Schulz (rechts im Bild) musste sich erst im Finale der U bis  Kilogramm geschlagen geben. Foto: Verein
Collin Schulz (rechts im Bild) musste sich erst im Finale der U bis  Kilogramm geschlagen geben. Foto: Verein

Newspapers in German

Newspapers from Germany