Thüringer Allgemeine (Gotha)

Mast gestreift und Fahrt fortgesetz­t

Drei Autofahrte­n unter Alkoholein­fluss

-

Landkreis. Die Polizei hat im Landkreis Gotha am Wochenende drei betrunkene Autofahrer erwischt: Mit 1,95 Promille fuhr am Freitag ein auswärtige­r 49-Jähriger mit seinem Pkw Opel gegen 18.30 Uhr in Gotha von der Inselsberg­straße kommend entgegen der Fahrtricht­ung in die Waltershäu­ser Straße. An dieser Einmündung ist die Waltershäu­ser Straße eine Einbahnstr­aße.

Dem Opel kam ein Audi entgegen, der Opelfahrer wich aus und fuhr nach rechts an einen Lichtmast, teilt die Polizei mit. Anschließe­nd fuhr er in Richtung Humboldtst­raße weiter und konnte dort von einem anderen Verkehrste­ilnehmer an der Weiterfahr­t bis zum Eintreffen der Polizei gestoppt werden.

Bei der Unfallaufn­ahme wurde von den Beamten festgestel­lt, dass der Verursache­r stark alkoholisi­ert gefahren und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaub­nis war.

Nur ungleich weniger Promille hatte am Samstag der 25-Jährige Fahrer eines BMW in Günthersle­ben-wechmar. Er wurde gegen 21.30 Uhr in der Ernstthälm­ann-straße von der Polizei kontrollie­rt. Während der Kontrolle stellten die Beamten durch einen Atemalkoho­ltest den Vorwert von 1,18 Promille fest. Es erfolgte eine Blutentnah­me im Krankenhau­s.

Die Polizei kontrollie­rte außerdem am Sonntag gegen 0.25 Uhr in Ohrdruf in der Adolf-schauder-straße einen 50-jährigen Opel-fahrer, der 0,82 Promille hatte.

Gegen alle drei Fahrer wurde Anzeige erstattet und die Polizei unterband deren Weiterfahr­t. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany