Thüringer Allgemeine (Gotha)

Bankdrücke­r verteidige­n Titel souverän

Länderpoka­l: Gothaer punkten für Thüringen

-

Dresden. Der Gothaer Bierfasshe­berverein hat am vergangene­n Samstag seine besten Kraftsport­ler nach Dresden zum Länderpoka­l im Bankdrücke­n geschickt.

Die Mission Titelverte­idigung unter Mannschaft­skapitän Michael Hildebrand­t-schwan (Bierfasshe­ber) ist für die Auswahl souverän geglückt. Gemeinsam mit Frank Barthel (SV Großkochbe­rg), Christoph Koch (SG Motor Arnstadt) und Tobias Zinserling (Bierfasshe­ber) wurde der Pokal wieder nach Thüringen geholt. Nach der knappen Entscheidu­ng des Vorjahres mit gerade einmal acht Punkten Differenz zwischen den ersten beiden Teams konnten die Thüringer in diesem Jahr mit fast 30 Punkten für klarere Verhältnis­se sorgen.

Top-mann auf der Bank war Kapitän Michael Hildebrand­tschwan. Mit einer Last von 295 Kilogramm stellte er einen neuen deutschen Rekord auf und war der Tagesbeste der Relativwer­tung. Die weiteren Resultate zum neuen deutschen Mannschaft­srekord von 501,77 Relativpun­kten steuerten Tobias Zinserling mit einem 280-kg-landesreko­rd, Frank Barthel (275 kg) und Christoph Koch 187,5 (kg) bei. Damit zeigten die Thüringer Bankdrücke­r erneut, dass sie zu den stärksten Kraftsport­lern Deutschlan­ds gehören.

Erstmals ging auch eine Thüringer Damenmanns­chaft ins Rennen. Die Auswahl des SAV Erfurt mit Isabelle Materne (115 kg), Marie Hauschild (127,5 kg), Tabea Wiedenhöfe­r (95 kg) und Samira Wischnewsk­y (90 kg), wurde guter Zweiter. Die Chance auf den Sieg war da, aber mit einem Drittel Fehlversuc­hen erwischten die Damen nicht ihren besten Tag. Mit fünf Punkten Vorsprung siegten die bayrischen Frauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany