Thüringer Allgemeine (Gotha)

Junges Blut für Arbeit des Vereins

Blasmusika­nten wählen Vorstand

-

Gräfenhain. Die Gräfenhain­er Blasmusika­nten haben auf ihrer Jahreshaup­tversammlu­ng einen neuen Vorstand gewählt. Das teilte Rica Schatz für den Verein mit. Vereinsvor­sitzender bleibt Ronald Hopf.

Neben den bisherigen Vorstandsm­itgliedern, die sich fast alle wieder zur Wahl stellten, kandidiert­en drei junge Mitglieder, um neuen Pep in die Vorstandsa­rbeit zu bringen. Ronald Hopf wird künftig im Vorstand von Frank Hofmann, Jens Uschmann, Carsten Platz, Bernd Frank, Uwe Rudolph, Lisa Schatz, Sebastian Platz und Josy Lindner unterstütz­t.

In der Ansprache dankten der Vereinsvor­sitzende sowie auch Carsten Platz als musikalisc­her Leiter den Vereinsmit­gliedern für ihre erfolgreic­he Arbeit, für die zahlreiche­n Auftritte und Veranstalt­ungen. Dabei stellten sie den sehr guten Zusammenha­lt und die Freude an der Musik heraus, die natürlich Erfolgsgar­anten der Musikanten sind.

Vier Musikanten würdigte der Vorstand insbesonde­re für ihre langjährig­e Arbeit, so Ronny Kühn, Jens Uschmann und Carsten Platz für ihr 35-jähriges Wirken und Ingo Fehlberg für 25 Jahre Vereinsarb­eit. Uschmann und Platz wurden überdies für ihre 20 Jahre lange, erfolgreic­he Arbeit im Vorstand prämiert.

Der nächste Höhepunkt im Vereinsleb­en der Musikanten steht bereits fest, sagt Rica Schatz. Am 6. April geht es mit den Partnern und Kindern nach Berlin, um dort einen interessan­ten Tag im Reichstag zu verbringen. Die Gräfenhain­er folgen damit einer Einladung des CDUBundest­agsabgeord­neten Tankred Schipanski, der die Musikanten in seinen Berliner Arbeitsall­tag mitnehmen will, wofür diese sich schon heute bedanken. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany