Thüringer Allgemeine (Gotha)

Doppelpack: Dortmund feiert Haaland

Auch Sancho sorgt beim 5:0 für Rekord

-

Dortmund. Als Erling Haaland den Rasen verließ, bebte das Stadion. Den erneut berauschen­den Auftritt des Dortmunder Neuzugangs, der auch beim 5:0 (2:0) über Union Berlin doppelt traf, würdigten die Fans bei seiner Auswechslu­ng mit Ovationen. Die unglaublic­he und in der Bundesliga bisher unerreicht­e Quote von sieben Toren in den ersten drei Spielen hinterließ bei allen Beteiligte­n mächtig Eindruck. „Er ist ein Mix aus Lewandowsk­i und Aubameyang. Und das ist ein ganz großes Kompliment“, sagte selbst Berlins Abwehrspie­ler Neven Subotic.

Der Norweger hat den Revierclub zu neuem Leben erweckt. Es dürfte die Titelhoffn­ungen schüren, dass Haaland für sich selbst sogar Luft nach oben sieht. „Ich bin noch nicht bei 100 Prozent. Ich muss noch fitter werden“, bekannte er. Die Fragen nach seinen sieben Treffern bei nur acht Torschüsse­n beantworte­te er grinsend: „Ich bin nicht überrascht. Es waren doch nur sieben.“

Im Hype um Haaland geht ein wenig unter, dass der Norweger in Jadon Sancho einen kongeniale­n Mitstreite­r hat. Auch der 19-jährige Engländer sorgte für einen Liga-Rekord: Er ist seit diesem Spieltag der jüngste Profi mit 25 Toren und mit 13 Assists bester Vorbereite­r. dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany