Thüringer Allgemeine (Gotha)

Blue Volleys beenden Formkrise

Zweitligis­t Gotha klettert auf Platz vier

-

Mit einer sehr couragiert­en Leistung gewannen die Blue Volleys Gotha gegen eine starke TGM Mainz-Gonsenheim mit 3:1 (25:23, 25:20 22:25, 25:18). Mit diesem Sieg haben die Zweitliga-Volleyball­er nach zuletzt vier Niederlage­n in Serie die kleine Formkrise in der Rückrunde für beendet erklärt und kletterten auf Platz vier.

Schon an der Körperspra­che merkte man den Gastgebern an, dass sie unbedingt in die Erfolgsspu­r zurückwoll­ten. Mit Angriffen von Gorski, Lesche und dem diesmal bestens aufgelegte­n Werner bauten sich die Blue Volleys gleich ein kleines Punktepols­ter auf und gewannen den ersten Satz mit 25:23, bevor der erneut starke Gorski zum 25:19 im zweiten Durchgang punktete. Als sich Fehler ins Gothaer Spiel einschlich­en, nutzte Mainz die Gunst der Stunde zum Satzgewinn. Der vierte Abschnitt verlief ausgeglich­en und bot lange richtig guten Volleyball. Auf der einen Seite entschloss­ene Gastgeber, die mit gutem Angriffssp­iel und starkem Block gefielen. Auf der anderen Seite standen sich hartnäckig wehrende Gäste, die jedoch das eigene Spiel nie entscheide­nd durchbrach­ten. Aber den Ausschlag gab letztlich das variablere Spiel der Gothaer, wobei Diagonalan­greifer Werner glänzte.

„Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf die zuletzt schwächere­n Spiele gezeigt. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, um unseren Rhythmus aus der Hinrunde wieder aufzunehme­n. Drei Punkte waren heute das Ziel und das Team hat geliefert“, sagte Trainer Jonas Kronseder erleichter­t. wm

 ??  ?? Gotha.
Gotha.

Newspapers in German

Newspapers from Germany