Thüringer Allgemeine (Gotha)

55. Sieg in Folge: Bulls auf Rekordkurs

Rollstuhl-Basketball­er bezwingen Zwickau

-

Elxleben. Während die internatio­nale Konkurrenz am Wochenende in der Champions-League-Vorrunde um die Tickets für die Viertelfin­als in Madrid und Elxleben (13. – 15. März) spielten, wurden die Rollstuhl-Basketball­er der Thuringia Bulls im Bundesliga-Nachholspi­el ihrer Favoritenr­olle gerecht. Der Spitzenrei­ter wies den Tabellenle­tzten Zwickau klar mit 106:50 (21:7, 29:9, 27:14, 29:20) in die Schranken.

Mit flüssigem Teambasket­ball kamen alle Bullen zu Punkten, wobei sechs Spieler zweistelli­g waren. Trainer Michael Engel schenkte allen Spielern um die 20 Minuten Spielzeit. Bei bester Stimmung kombiniert­e der Meister mit hohem Tempo und animierte die Zuschauer zu manchem Sonderbeif­all. Zur Halbzeit war das Spiel mit 50:16 entschiede­n. Stand nur die Frage: Können die Bullen auch in eigener Halle 100 Punkte erzielen?

Partanen war es, dem dies mit einem Dreipunkte­spiel in der 38. Minute gelang. Zwickau kämpfte bis zuletzt, konnte aber nur Ergebnisko­smetik betreiben. Die Bullen ziehen nach dem 55. Sieg in Folge mit der Rollstuhlb­asketball-Hauptstadt Wetzlar gleich und können am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, in der Erfurter Riethsport­halle einen neuen Rekord festschrei­ben. ll/red

Newspapers in German

Newspapers from Germany