Thüringer Allgemeine (Gotha)

„Uns hat beim Gegentor die Reife gefehlt“

Erfurts Eric Stelzer über cleveren Gegner

-

Herr Stelzer, wie konnte es zum Gegentor für Ihre Erfurter Mann- schaft gegen Grimma kommen?

Wir haben im Mittelfeld ein taktisches Foul begangen und haben dann einfach nicht clever reagiert. Beim Gegentor hat uns die Reife ge- fehlt. Dass Grimma so schnell und eiskalt zuschlägt, darf nicht passie- ren. Auch in der Oberliga wird Män- nerfußball gespielt. Da sind eben auch ein paar pfiffige Kerle dabei, die solch eine Situation nutzen.

Wie fällt generell Ihr Fazit zum ers- ten Heimspiel der Saison aus?

Wir hätten einen Punkt verdient ge- habt. Grimma hat die Räume ziem- lich eng gemacht. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr schwanden dem Gegner die Kräfte. Aber ab dem Strafraum waren wir dann in unseren Aktionen einfach nicht konsequent genug.

Wie haben Sie die Atmosphäre in der Arena erlebt?

Die Unterstütz­ung durch die mehr als 2000 Zuschauer im Steigerwal­d- stadion war sensatione­ll. Wir wer- den alles daran setzen, dass wir so schnell wie möglich die Fans für ihr Kommen mit Punkten belohnen.

Woran müssen Sie mit Ihrer Erfur- ter Mannschaft in den kommenden Wochen jetzt noch arbeiten?

Wir müssen uns noch besser einspielen, die Abläufe auf dem Feld müssen besser passen. Wenn wir die Philosophi­e von Trainer Robin Krü- ger konsequent auf dem Platz um- setzen, werden wir auch Erfolg ha- ben. Ich bin mir sicher, dass wir bald besser dastehen, als es momentan die Tabelle aussagt. alu

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany