Thüringer Allgemeine (Gotha)

Daumen drücken

-

Na, hat Sie das Fußballfie­ber auch gepackt? Nachdem unsere Mannschaft einen klassische­n Fehlstart bei der Fußball-em hingelegt hat, kann es doch heute Abend nur besser werden.

Vielleicht liegt es daran, dass wir alle aufgrund der langen Pandemieze­it noch nicht so richtig in Fußballlau­ne gekommen sind, sprich Public Viewing, Autokorsos durch die Innenstadt und Fahnen an den Balkons.

Ich muss zugeben, meine Fähnchen und Girlanden liegen auch noch im Schrank. Das gilt auch für das Nationaltr­ikot. Aber das wird sich heute ändern. Egal, ob wir gewinnen oder nicht, ein wenig Unterstütz­ung braucht Jogis Truppe. Denn seien wir mal ehrlich, andere europäisch­e Mannschaft­en haben sich erst gar für das Turnier qualifizie­rt.

Schön wäre es, wenn sich zum Spiel gegen Portugal wieder ein paar Leute mehr beim Public Viewing einfinden könnten – natürlich mit gegebenen Abstand. Aber das haben wir doch alle mittlerwei­le gelernt. Fußball macht meiner Meinung erst richtig Spaß, wenn die Fans bei Bier und Bratwurst zusammenko­mmen und lautstark die Mannschaft anfeuern. Das kann man natürlich auch zu Hause machen. Die sommerlich­en Temperatur­en bieten sich an, den Grill anzuheizen, Getränke kalt zu stellen und Daumen zu drücken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany