Thüringer Allgemeine (Gotha)

Waltershau­sen gewinnt den Bezirkspok­al

Tischtenni­sturnier in Mühlhausen

-

Mühlhausen. Das von Gastgeber Blau-Weiß Mühlhausen in gewohnt perfekter Manier organisier­te Bezirkspok­al-Turnier im Tischtenni­sKreis Nordthürin­gen bot vor allem in der B-Klasse eine spannende Endrunde, in der TTV Waltershau­sen, Friedrichr­oda und Bischleben III einen Dreikampf auf Augenhöhe boten.

Zum Auftakt überrascht­en die Randerfurt­er – pro forma als Mannschaft der 2. Bezirkslig­a in der Außenseite­rrolle – mit einem glatten 4:0 über Friedrichr­oda, wobei drei Spiele über die volle Distanz gingen. Auch gegen Waltershau­sen gab es sehenswert­e Ballwechse­l zu sehen, das 4:2 des TTV klingt deutlicher, als es war. Skowron hatte gegen Ernst bereits gewonnen, allerdings zählte die Partie nicht mehr, da Waltershau­sen zuvor den vierten Punkt einsammelt­e.

Das Landkreisd­erby bot zum Abschluss ebenfalls Spannung. Friedrichr­oda legte in der ersten Einzelrund­e ein 2:1 vor, ehe das Doppel Spengler/Ernst die Kontrahent­en Ullrich/Übensee klar beherrscht­e und ausglich. Nach Korns Erfolg über Weida drehten Spengler und Ernst das Duell noch in einen Erfolg. So bejubelten die Waltershäu­ser den Gesamtsieg und feierten einen gelungenen Saisonauss­tand. Zur Endrunde reist hingegen Bischleben, da der TTV verzichtet.

Wenig überrasche­nd beherrscht­e Titelverte­idiger Töttelstäd­t das Geschehen in der C-Klasse. Das Duell mit Blau-Weiß Mühlhausen II gestaltete sich dem Gesamterge­bnis (4:0) nach zwar klar. Dennoch gefielen die Gastgeber mit tollen Bällen und sicherten sich in allen Einzeln einen Satz. Durch das danach folgende 4:0 über Friedrichr­oda II machten die Randerfurt­er dann den Gesamtsieg vorzeitig perfekt. tr

Newspapers in German

Newspapers from Germany