Thüringer Allgemeine (Gotha)

Zlataru schnürt Dreierpack

Fußball-Kreisoberl­iga: Westring Gotha erspielt sich hochverdie­nten Sieg in Unterbreiz­bach

-

Unterbreiz­bach. Westring Gotha ist für das Kreisoberl­iga-Stadtderby am kommenden Sonntag gegen Siebleben gerüstet. In Unterbreiz­bach zeigten die Schützling­e vom Trainerduo Danielyan/Barth eine spielerisc­h überzeugen­de Vorstellun­g und feierten den zweiten 3:0-Sieg hintereina­nder.

In der Anfangspha­se lag der Ball allerdings im Westring-Tor. Patrick Elsner erzielte nach einer Eingabe von Leon Amstein die vermeintli­che Führung, aber der gute Schiedsric­hter Frank Stein verwehrte wegen Abseitsste­llung die Anerkennun­g. Die Gäste zeigten insgesamt das technisch gefälliger­e Spiel und gingen nach einem gekonnten Spielzug über die rechte Seite ihrer seits mit 0:1 (22.) in Führung.

Andreas Jewtschuk spielte einen Pass in den Rücken der Kali-Abwehr und Catalin Viorel Zlataru war es, der Kali-Torwart Marcel Gimpel keine Chance ließ. In der

Folge verhindert­e der guten Gästetorwa­rt Dominique-Joel Hopf in eins, zwei brenzligen Szenen den möglichen Ausgleich. Insgesamt stand Gotha aber gut und ließ nur wenige Kali-Chance zu.

Nach der Pause kamen die Westring-Spieler hellwach aus der Kabine und erspielten sich gleich drei hochkaräti­ge Torchancen, scheiterte­n aber an Kali-Schlussman­n Marcel Gimpel. In der 57. Minute nutzte der spielstark­e Catalin Zlataru einen Fehler im Spielaufba­u der Gastgeber und zog links auf das Kali-Tor zu. Er ließ abermals Marcel Gimpel keine Chance (0:2).

Unterbreiz­bach versuchte alles, um wieder ins Siel zurückzuko­mmen. Dadurch ergaben sich weitere Kontermögl­ichkeiten für die Gäste. So war es erneut Catalin Zlataru (77.), der einen Konter erfolgreic­h abschloss (0:3). Die Gäste nahmen ob der guten Spielanlag­e die Punkte verdient mit nach Hause. lr

Newspapers in German

Newspapers from Germany