Thüringer Allgemeine (Mühlhausen)

Heidi holt gleich zwei Goldene

Tischtenni­s: Talente von Post überzeugen

- Von Thomas Stecher

Bad Blankenbur­g. Bei der letzten Pflichtauf­gabe der Saison haben sich die Tischtenni­s-talente des Post SV Mühlhausen in sehr guter Verfassung präsentier­t. Die besten 16 Spielerinn­en und Spieler aus Thüringen duellierte­n sich in ihren jeweiligen Altersklas­sen über zwei Tage an der Landesspor­tschule Bad Blankenbur­g.

Hervorzuhe­ben sind dabei besonders die beiden ersten Plätze von Heidi Hildebrand, die bei den B-schülerinn­en und eine Altersklas­se höher, bei den Schülerinn­en A, gewann.

„Ich freue mich über die Leistungen von Heidi. Man merkt, dass ihr der zwölfte Platz beim Dttbtalent­e-cup viel Selbstvert­rauen gegeben hat. Aber auch die Ergebnisse unserer anderen Starter sind zufriedens­tellend“, so Erik Schreyer, Cheftraine­r der Postler.

Neben Heidi qualifizie­rten sich Hannah Hildebrand, die in der weiblichen Jugend Dritte wurde, Friedrich Kästner, der sich über den tollen siebten Platz bei den B-schülern freuen darf, und Fabian Günzel, der bei den A-schülern den soliden dritten Rang erkämpfte, für die Top 10.

Lea Zander kann sich berechtigt­e Hoffnungen auf ein Startrecht machen; sie wurde Sechste bei der weiblichen Jugend und ist erste Ersatzspie­lerin.

Ausnahmeta­lent Lilian Nicodemus und Luc Röttig sind indes Auserwählt­e, die ihre Setzplätze schon innehaben.

Gute Platzierun­gen erreichten in Bad Blankenbur­g auch Kira Petrowsky, die Zehnte bei den Bschülerin­nen wurde, und Fabian Günzel, der verletzung­sbedingt bei der Jugend den achten Platz belegte. Max Bodewald erwischte dagegen einen rabenschwa­rzen Tag und wurde lediglich 15. bei den A-schülern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany