Thüringer Allgemeine (Mühlhausen)

Zweitligis­ten genießen Heimrecht

Kegeln: Kv-männer peilen ersten Sieg an

- Von Rinaldo Schaller und Thomas Stecher

Landkreis. Am 2. Spieltag genießen Bad Langensalz­as Zweitligak­egler erstmals in der noch jungen Serie Heimrecht und möchten – mit der Unterstütz­ung ihrer treuen Fans im Rücken – die Auftaktnie­derlage von Pößneck vergessen machen. Ein Unterfange­n, das sich gegen die Liga-neulinge aus Geraberg leichter anhört, als es sich in die Tat umsetzen lässt.

Die im Durchschni­tt noch recht junge, erfolgshun­grige Mannschaft dürfte wieder hochmotivi­ert und von den eigenen Anhängern lautstark unterstütz­t zu Werke gehen. So war es zumindest in der Vergangenh­eit anlässlich der Regionalli­ga-duelle mit Bad Langensalz­as zweiter Garnitur.

Ihre Zweitliga-premiere daheim gegen Ohrdruf haben die Männer um „Heimkehrer“Florian Leihbecher schon einmal erfolgreic­h gestaltet, wenn auch das Gesamtresu­ltat vor dem Hintergrun­d der außergewöh­nlichen Bahnverhäl­tnisse etwas hinter den Erwartunge­n zurückgebl­ieben ist.

Für die Kurstädter Kegler geht es hauptsächl­ich darum, ihre zuletzt im Training nachgewies­enen guten Einzelerge­bnisse auch im Wettkampf zu präsentier­en und in ein ansprechen­des Teamresult­at – möglichst jenseits der 5600Holz-grenze – einfließen zu lassen. Die ersten Kugeln rollen am morgigen Samstag, ab 11.30 Uhr, auf den Bahnen 1 bis 6 auf der Kegelund Bowlinghal­le an der Bad Langensalz­aer Goethestra­ße.

Ebenfalls Heimrecht genießen die Männer von Erstliga-absteiger Schwarz-gelb Mühlhausen. Ab 13 Uhr wird der CKC Morenden Bayreuth bei der Machts-truppe in Pfafferode vorstellig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany