Thüringer Allgemeine (Mühlhausen)

Rot-weiß: Jovanovic glänzt mit Dreierpack

Mit dem 5:0 über Aufsteiger Rathenow landet Erfurt den bisher höchsten Saisonsieg

-

Darryl Geurts, der eine Vorlage von Lukas Novy per Direktabna­hme verwandelt­e (85.).

Spätestens nach Jovanovics zweitem Tor war das Duell entschiede­n. Der Angreifer zeigte sich nach 31 Sekunden im zweiten Durchgang hellwach, stand aber auch sträflich frei und hatte keine Probleme, wuchtig ins Eck abzuschlie­ßen. Als einen „Brustlöser“bezeichnet­e er das Tor, welches die Begegnung in eine einseitige Richtung mit verschärft­em Trainingsc­harakter lenkte. „Wir haben eine Leistung gesehen, die wir als Trainertea­m von der Mannschaft verlangen“, freute sich Trainer Thomas Brdaric über den höchsten Saisonsieg in der noch jungen Spielzeit, meinte aber auch: „Wir müssen trotzdem daran arbeiten, das Spiel über 90 Minuten konzentrie­rt anzugehen.“Denn obwohl Rot-weiß nie einen Zweifel am Sieg ließ und auch höher hätte gewinnen können, gab es einige Situatione­n, die gefährlich waren. So verhindert­e Torwart Lukas Cichos spät mit einer sehenswert­en Parade den Ehrentreff­er (87.).

„Man muss immer da sein und die Zweikämpfe annehmen“, befand Jovanovic, der aber noch nicht zu sehr auf das Thüringend­erby am kommenden Sonntag bei Wacker Nordhausen (13.30 Uhr) schauen wollte. Die Fans offensicht­lich umso mehr: „Gemeinsame­r Marsch durch Nordhausen – 10 Uhr Rathauspla­tz! Abfahrt 7:08 Hauptbahnh­of“war auf einem ausgebreit­eten Transparen­t zu lesen.

Grund zur Freude hatte auch Mannschaft­sbetreuer Hans-günter „Sakko“Schröder. Vor dem Spiel wurde er zum Ehrenspiel­führer ernannt. Sportdirek­tor Oliver Bornemann stellte den Antrag an den Ehrenrat, welcher diesem gerne zustimmte.

„Sakko“Schröder neuer Ehrenspiel­führer

Mehr Fotos vom Spiel: www.thueringer­allgemeine.de

 ??  ?? Torschütze­n unter sich: Andis Shala und Velimir Jovanovic (rechts). Foto: Frank Steinhorst
Torschütze­n unter sich: Andis Shala und Velimir Jovanovic (rechts). Foto: Frank Steinhorst

Newspapers in German

Newspapers from Germany