Thüringer Allgemeine (Mühlhausen)

Tsv-kegler im Pokal sicher weiter

In der Landesliga gibt es aber nichts zu holen

- Von Loreen Hartung

Landkreis. Die Landesliga-kegler des Thamsbrück­er SV waren zum Start der Saison zunächst in der 1. Runde des Classic-pokals des Thüringer Kegler-verbandes (TKV) gefordert – zu Gast war man beim VFB Blau-weiß Voigtstedt. Auf der Zweibahnen-anlage schöpfte zwar nicht jeder Tsvakteur sein spielerisc­hes Potenzial aus, doch letztlich setzte man sich mit 5:1 bei 1968:1942-Zählern durch und qualifizie­rte sich für die nächste Runde.

Gerald Croll nahm als erster Thamsbrück­er sein Duell gegen Ronald Ehrenpford­t auf. Nach 2,5:1,5 in Sätzen bei 481:471 sicherte er Punkt Nummer eins. Als nächstes ging Maximilian Schönauer auf die Bahn. Mit 535 gefallenen Kegeln erzielte er den Tagesbestw­ert und setzte sich souverän mit 3:1 gegen Ingo Schmilgun (504) durch.

Als Dritter sollte der Jüngste im Team, Enrico Nonn, ins Geschehen eingreifen, doch er erwischte keinen guten Tag; er kam nur auf 451 Zähler – Tobias Merkel (494) ergatterte den ersten Zähler für die Blau-weißen. Alexander Gröger bestritt dann das finale Kräftemess­en mit Christian Merkel. Auch Gröger tat sich schwer mit der Anlage, doch seine 501 erzielten Kegel reichten nach Satzgleich­heit gegen seinen Kontrahent­en, der auf 473 Zähler kam.

Zum Auftakt der Saison in der Landesliga (Staffel 2) lief es derweil nicht ganz so gut für Thamsbrück­s Männer. Bei Blau-weiß Lauterbach setzte es eine eindeutige 1:7-Niederlage (3307:3113). Den einzigen Gäste-punkt eroberte Maximilian Schönauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany