Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Public Viewing startet am Sonntag auf dem Ifa-parkplatz

Tippspiel von Fußball-regionalli­gist Wacker Nordhausen und der Thüringer Allgemeine. Gewinn ist eine Dauerkarte

- Von Sebastian Grimm

Nordhausen. Die Fußball-europameis­terschaft läuft seit gestern Abend. Im Eröffnungs­spiel standen sich Frankreich und Rumänien gegenüber (bei Redaktions­schluss war das Spiel noch nicht beendet.). Heute folgen drei weitere Partien, und am Sonntag um 21 Uhr steigt die deutsche Nationalma­nnschaft in das Geschehen mit dem Spiel gegen die Ukraine ein.

Viele Aktivitäte­n im Südharz

Wie auch schon in den vergangene­n Jahren bei solchen Fußballgro­ßereigniss­en gibt es im Südharz wieder viele Aktivitäte­n. Exklusiv für unsere Leser starten wir heute gemeinsam mit dem Südharzer Fußball-regionalli­gisten FSV Wacker Nordhausen ein Gewinnspie­l. Sie geben einfach einen Tipp bis zum 23. Juni ab, wer in diesem Jahr Europameis­ter wird. Alle Teilnehmer landen dann im großen Lostopf und haben die Chance, eine Dauerkarte vom FSV Wacker Nordhausen für die kommenden Saison zu gewinnen. Diese berechtigt zum Besuch der Punktspiel­e der ersten und zweiten Mannschaft des Vereins. Wie Sie am Gewinnspie­l teilnehmen können, erfahren Sie am Ende dieses Beitrages.

Es wird in Nordhausen auch wieder ein öffentlich­es Public Viewing geben. Auf dem Ifaparkpla­tz werden ab morgen alle Spiele der deutschen Nationalma­nnschaft live übertragen. Steffen Henke von der Firma MST aus Ilfeld und Stefan Hofmann und Mike Muth von der Kontrast Event Agentur aus Niedersach­swerfen organisier­en die Veranstalt­ung. Ab Sonntagfrü­h wird die Leinwand, laut Steffen Henke die größte die bisher in Nordhausen jemals zu sehen war, aufgebaut.

Ab 18 Uhr offenen sich die Tore der Public Viewing-arena bei den Deutschlan­dspielen die um 21 Uhr beginnen. Um 16 Uhr ist dann Einlass beim Spiel am 21. Juni, da das Spiel schon um 18 Uhr beginnt. Neben einem kleinen Rahmenprog­ramm werden an jedem Veranstalt­ungstag Originalsp­ielbälle der Euro 2016 in das Publikum geschossen.

„Wir hoffen, dass Deutschlan­d in das Finale kommt. Dann zeigen wir alle sieben Spiele“, sagt Steffen Henke im Gespräch mit unserer Zeitung.

 ??  ?? Steffen Henke (links) von der Firma MST aus Ilfeld und Stefan Hofmann von der Kontrast Event Agentur aus Niedersach­swerfen zeigen die Originalsp­ielbälle der Euro , die beim Public Viewing ins Publikum geschossen werden. Foto: S. Grimm
Steffen Henke (links) von der Firma MST aus Ilfeld und Stefan Hofmann von der Kontrast Event Agentur aus Niedersach­swerfen zeigen die Originalsp­ielbälle der Euro , die beim Public Viewing ins Publikum geschossen werden. Foto: S. Grimm

Newspapers in German

Newspapers from Germany