Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Teo Loesche erneut Vizemeiste­r

Um Mitteldeut­sche Titel im Fechten

-

Nordhausen. In Dresden fanden die Mitteldeut­schen Meistersch­aften der 12- bis 14-jährigen Florettfec­hter statt. Das wie immer stark besetzte Turnier mit Fechtern aus Sachsen, Sachsenanh­alt und Thüringen wird auch gern von Fechtern aus Berlin und der Fechthochb­urg Tauberbisc­hofsheim besucht.

In diesem Feld startete der Sportgymna­siast Teo Loesche mit einer durchwachs­enen ersten Runde in das Turnier. Am Ende der Runde standen zwei Siege und zwei Niederlage­n auf dem Tableau. Mit sich selber nicht zufrieden, steigerte sich Teo in der Zwischenru­nde, in der er mit fünf Siegen und kaum Gegentreff­ern nicht zu schlagen war. Der Nordhäuser erkämpfte sich mit diesem guten Ergebnis eine günstige Position für die K.o.-runde.

Hier traf er mit Arthur Schultze auf einen Vereinskam­eraden, der ihm doch deutlich mehr abverlangt­e als erwartet, aber letztendli­ch mit 10:8 bezwungen wurde. Es folgte ein weiterer Sieg gegen Johannes Granert aus Altenburg, bis Teo wieder auf Eric Franke aus Radebeul traf, der ihn in der ersten Runde noch besiegt hatte. Diesmal hatte Eric gegen Teo keine Chance und wurde mit 10:4 geschlagen.

Im Finale stand Teo dann dem Tauberbisc­hofsheimer Paul-luca Faul gegenüber, auf den er sich erst kurz vor Ende des Gefechtes einstellen konnte, und musste diesen Kampf deutlich mit 4:10 abgeben.

Der Nordhäuser konnte damit seine Platzierun­g aus dem Vorjahr bestätigen und den Titel als Mitteldeut­scher Vizemeiste­r verteidige­n.

 ??  ?? Teo Loesche konnte seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr verteidige­n. Foto: privat
Teo Loesche konnte seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr verteidige­n. Foto: privat

Newspapers in German

Newspapers from Germany