Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Lichterfes­t in Bad Sachsa

Bleicheröd­er Band Emma sorgt für gute Unterhaltu­ng. Kinder können sich ihre eigene Laterne basteln

-

Bad Sachsa. Den Vitalpark in einem ganz besonderen, stimmungsv­ollen Licht erleben können Besucher am Samstag, den 30. Juli in Bad Sachsa. Die GLC Glücksburg Consulting AG, Betreiber der Tourist-informatio­n Bad Sachsa, lädt alle Einwohner und Gäste ab 18 Uhr zum beliebten „Lichterfes­t“ein. Hunderte Lichter und Kerzen werden für eine stimmungsv­olle und zugleich romantisch­e Atmosphäre sorgen.

An diesem Abend erwartet die Gäste erstklassi­ge Unterhaltu­ng mit der Live-rockband „Emma männlich“aus Thüringen. Für besondere Faszinatio­n sorgen außerdem eine Lasershow und die Künstlergr­uppe „High Lights“mit ihrem Lichterzau­ber auf Stelzen. Als Höhepunkt des Lichterfes­tes wird man gegen 22.30 Uhr ein imposantes Höhenfeuer­werk über dem Schmelztei­ch erleben.

Für das leibliche Wohl sorgen den ganzen Abend über verschiede­ne Anbieter der Region mit ihren Ständen. Von leckeren Fischbrötc­hen über Grillspezi­alitäten bis hin zu süßen Speisen wie Crêpes, Zuckerwatt­e oder gebrannten Mandeln ist alles dabei. Erfrischen­de Sommerbowl­en, Harzer Fruchtlikö­re und alkoholfre­ie Getränke sorgen für die nötige Abkühlung.

Die kleinen Besucher können sich ab 18 Uhr an einer Laternen-bastelstra­ße beteiligen und mit den selbst gebastelte­n Laternen eine kleine Wanderung durch den Vitalpark unternehme­n. Der Eintritt zur Veranstalt­ung beträgt pro Person fünf Euro. Für Gästekarte­ninhaber kostet die Karte nur vier Euro. Kinder bis zwölf Jahre zahlen zwei Euro. Karten sind ab sofort in der Tourist-informatio­n Bad Sachsa oder an der Abendkasse erhältlich.

Informatio­nen: Touristinf­ormation Bad Sachsa, Am Kurpark , Informatio­nshotline ()     und unter www.bad-sachsa.de.

!

 ??  ?? Die Band Emma wird am . Juli beim Lichterfes­t in Bad Sachsa die Gäste unterhalte­n. Archiv-foto: Daniel Volkmann
Die Band Emma wird am . Juli beim Lichterfes­t in Bad Sachsa die Gäste unterhalte­n. Archiv-foto: Daniel Volkmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany