Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Sylvester Stallone boxt und ballert weiter Der Hollywood-star feiert heute seinen 70. Geburtstag

-

Los Angeles. Sylvester Stallone kann es nicht lassen. Nur wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag ließ er sich auf eine weitere Action-rolle ein. Unter der Regie von Jim Mickle soll er einen alternden Ex-häftling spielen, der auf Rache schwört.

Stallone, der heute sein rundes Jubiläum feiert, hat in den vergangene­n Jahren ohne Pause zugeschlag­en: 2014 in „The Expendable­s 3“als Bandenkopf Barney Ross, davor mit Robert Deniro als alternde Boxer in „Zwei vom alten Schlag“. 2013 war er im Doppelpack mit Arnold Schwarzene­gger in dem Thriller „Escape Plan“zu sehen.

An Ruhestand denkt er nicht. „So alt wie ich bin, fühle ich mich nicht. Warum sollte ich aufhören?“Ohne Humor und Durchhalte­vermögen hätte Stallone es bestimmt nicht über all die Jahre geschafft. „Ich bin im klassische­n Sinne nicht schön“, witzelte er einmal.

Der in New York geborene Sohn eines italienisc­hen Einwandere­rs schlug sich Anfang der 1970er Jahre mit kleinen Auftritten mühsam durch. 25jährig spielte er die Hauptrolle in einem Erotikfilm. Von der schleppend­en Schauspiel­karriere gefrustet, schrieb Stallone das Drehbuch für den Boxer-film „Rocky“und damit sich selbst die Rolle des fiktiven Boxers Rocky Balboa auf den Leib. „Rocky“wurde 1976 über Nacht zum Hit. Zwei Jahre später dachte er sich mit dem wortkargen Vietnamvet­eranen „Rambo“einen weiteren Leinwandhe­lden aus.

Nach zwei gescheiter­ten Ehen, darunter mit der dänischen Schauspiel­erin Brigitte Nielsen, ist Stallone seit 1997 mit dem Ex-model Jennifer Flavin (47) verheirate­t. Sie haben drei Töchter, die Jüngste ist vierzehn Jahre alt. Zuhause halte er meistens den Mund, scherzte der Muskelmann jüngst in einer Talkshow.

 ??  ?? Der Us-schauspiel­er Sylvester Stallone. Foto: dpa
Der Us-schauspiel­er Sylvester Stallone. Foto: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany