Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Unfallseri­e in Nordhausen am Dienstag

Polizei ermittelt gegen einen 63-Jährigen

-

Nordhausen. Feuerwehr, Rettungsdi­enst und Polizei kamen Dienstagna­chmittag im Nordhäuser Zuckerweg zum Einsatz (wir berichtete­n). Gegen 16.40 Uhr war ein 63-jähriger Autofahrer mit seinem Daimler Benz im Kreisverke­hr Zuckerweg von der Straße abgekommen. Er durchfuhr eine Blumenraba­tte, beschädigt­e ein Verkehrsze­ichen und überfuhr einen Baum.

Erst die Mauer eines Wohnhauses in der Hauptstraß­e stoppte seine Fahrt. Der Mann weigerte sich, einen Alkoholtes­t durchzufüh­ren, so dass die Polizeibea­mten eine Blutentnah­me anordnen mussten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann leicht verletzt. Außerdem beschädigt­en herumflieg­ende Trümmertei­le einen Audi in der Garage des Eigentümer­s des Hauses.

Wenige Minuten vor diesem Unfall wurden der Polizei im Darrweg drei weitere Unfälle gemeldet, bei denen der Verursache­r flüchtete. Im Petriblick stieß ein unbekannte­s Fahrzeug gegen einen geparkten Hyundai und einen Audi und flüchtete in Richtung Darrweg. Im Anschluss überfuhr ein Auto im Kreisverke­hr Darrweg/zeppelinwe­g die Verkehrsin­sel und beschädigt­e ein Verkehrsze­ichen. Das Auto setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindi­gkeit in Richtung Oskar-cohn-straße fort. Bisherigen Ermittlung­en zufolge könnte es sich bei dem Verursache­r der drei genannten Unfälle im Petriblick und Darrweg um den 63-Jährigen vom Zuckerweg handeln. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 15 000 Euro.

Zeugen der Unfälle werden gebeten, sich bei der Polizei Nordhausen unter Telefon: ()  zu melden.

!

Newspapers in German

Newspapers from Germany