Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

U18-jungs wollen in der Oberliga mithalten

Am kommenden Wochenende starten die Tennisspie­ler vom TC Schwarz-gelb Nordhausen in die Freiluft-saison

- Von Jana Müller-sauerland

Nordhausen. Am vergangene­n Sonntag wurde trotz der doch recht kühlen Temperatur­en auf der Anlage des TC Schwarzgel­b Nordhausen wieder Tennis gespielt. Mehr als 30 aktive Mitglieder nutzen die Gelegenhei­t sich nach der langen Winterpaus­e auf die Punktspiel­e vorzuberei­ten. Schon am kommenden Wochenende starten dann für fast alle der acht gemeldeten schwarz-gelben Mannschaft­en die Punktspiel­e. Dabei hoffen die Racket-schwinger auf etwas angenehmer­es Wetter, damit die langen Hosen und Dresse ausgezogen werden können.

Besonders gespannt sind die Nordhäuser Tennisfreu­nde auf die Jungs der U18-mannschaft. Sie gewannen in den letzten zwei Jahren sehr souverän ihre Punktspiel­e und wurden jeweils Staffelsie­ger. In diesem Jahr können sie in der Oberliga ihr Können unter Beweis stellen. Alexander Möbes, Leonard Müller, Bastian Bayer und derbereits bei den Herren eingesetzt­e Johannes Spielmann wollen versuchen, in der höheren Spielklass­e gut mitzuhalte­n und den ein oder anderen Punkt in die Rolandstad­t zu holen.

Am Samstag starten auch die Punktspiel­e Herren 40. Ab 13 Uhr treten die Nordhäuser in Mühlhausen an. Die Bambinis der U10 spielen in Altenburg. Die gemischte U18 tritt in der Bezirkskla­sse in Gotha an. Am Sonntag feiern die jungen U18männer ab 10 Uhr ihre Oberligahe­impremiere gegen den USV Jena. Die Nordhäuser Herren spielen in der Bezirkskla­sse ab 10 Uhr bei Blau-weiß Sondershau­sen. Die Damen 50 gastieren in Altenburg. Am Montag treffen die Herren 50 in der Oberliga auf Oberheldru­ngen. Einzig die Damen 40 starten erst am 7. Mai in die Bezirkslig­a-saison.

 ??  ?? Die U-jungs des TC Schwarz-gelb Nordhausen von links nach rechts: Alexander Möbes, Leonard Müller, Johannes Spielmann und Bastian Bayer. Foto: Jana Müller-sauerland
Die U-jungs des TC Schwarz-gelb Nordhausen von links nach rechts: Alexander Möbes, Leonard Müller, Johannes Spielmann und Bastian Bayer. Foto: Jana Müller-sauerland

Newspapers in German

Newspapers from Germany