Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Wacker-jungs siegen nach „wahnsinnig­em Endspurt“

Nordhäuser U13 bezwingt Heiligenst­adt in der Thüringer Talentelig­a mit 5:4. Robinski lässt das Team jubeln

-

Nordhausen. Am 3. Spieltag in der Thüringer Talentelig­a der DJunioren kam die Elf aus Heiligenst­adt in den Albert-kuntzSport­park. Der SCH kam mit breiter Brust nach Nordhausen, schließlic­h gewann die Truppe von Michael Grimm letzte Woche gegen Schlotheim mit 14:2. Aber auch die Südharzer brauchten sich keineswegs verstecken. So gewann man das Pokal- sowie erste Punktspiel ebenso sehr deutlich.

Das Top-spiel hatte es dann richtig in sich. Nordhausen ging durch Julian Reinsch in Führung. Dieser traf in der 10. Spielminut­e zum 1:0. Eigentlich sollte die Führung dem Team Sicherheit und die nötige Ruhe verleihen. Doch prompt folgten innerhalb von einer Minute zwei Gegentreff­er zum zwischenze­itlich 1:2. Kurz vor der Halbzeit netzte der stark kämpfende Felix Robinski dann wenigstens wieder zum 2:2 ein. Die Nordhäuser lernten aber leider nicht aus ihren Fehlern und gerieten erneut nach ihrem Treffer wieder mit 2:3 in Rückstand.

Nach dem Pausenpfif­f kassierte Wacker ein weiteres Gegentor und lag nun schon mit 2:4 zurück. Doch die Moral und der Einsatz stimmten gänzlich. Weiter wurde mutig nach vorn gespielt und früh in der gegnerisch­en Hälfte attackiert. Adrian Hanselmann konnte in der 50. Minute den Abstand auf 3:4 verkürzen. Nun drehte Nordhausen völlig auf und glaubte zumindest an einen Punktgewin­n. Der eingewechs­elte Lenox Schleusing traf in der 66. Spielminut­e zum 4:4. Als Felix Robinski kurz vor Ultimo den Siegtreffe­r erzielte, war die Freude riesengroß. Das Trainerges­pann um Bossog/ Thumann/ Kirchner war mächtig stolz auf seine Jungs.

Nächste Woche Samstag spielen die U13- Junioren um 11 Uhr gegen den JFC in Gera.

Newspapers in German

Newspapers from Germany