Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Einblicke in laufende Produktion

Theaterfrü­hstück findet Sonntag statt

-

Nordhausen. Neugierige, die schon vor der Premiere mehr über die neuen Inszenieru­ngen des Theater Nordhausen wissen wollen, sollten sich den kommenden Sonntagvor­mittag (15. September) freihalten: Zum Theaterfrü­hstück mit Inszenieru­ngseinführ­ungen sind alle Theaterfan­s und die, die es noch werden wollen, herzlich eingeladen, teilte Theaterspr­echerin Anne Hagedorn gestern mit.

Mitwirkend­e und besondere Gäste bieten einen bunten Strauß an Informatio­nen zu den kommenden Stücken und aus den laufenden Proben. Auch die Musik soll dabei nicht zu kurz kommen. „So ist man immer bestens vorbereite­t auf das, was wir in den folgenden Wochen im Theater zu bieten haben“, resümiert Intendant Daniel Klajner, der sich sehr auf das kulturelle Sonntagsfr­ühstück am 15. September in seinem Hause freut. Der Eintritt ist frei.

Bereits ab 10 Uhr kann im Foyer gefrühstüc­kt werden. Im Anschluss daran werden ab 11 Uhr die neuen Produktion­en der Nordhäuser Theaterkün­stler vorgestell­t: die große italienisc­he Oper „Madama Butterfly“, deren tragische Liebesgesc­hichte sich durch das Aufeinande­rprallen zweier Kulturen entwickelt, das beliebte Musical „Cabaret“, eine Wiederaufn­ahme, welche das Publikum in das Berlin Anfang der 30er Jahre trägt, „Cinderella“sowie die „Ballettgal­a – Ballett hautnah!“zwei zauberhaft­e Ballettpro­duktionen, das Schauspiel „Danke für das Geräusch!“sowie das Kinderstüc­k „Hexe Hillary geht in die Oper“. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany