Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Verfolger-duell in Leimbach

- Von Kurt Trost

Nordhausen. Nach der mageren Ausbeute am letzten Spieltag, wo die Südharzer Teams nur zwei Siege einfahren konnten, soll es nun besser werden. Sechsmal kommt es zum Duell Nordhausen gegen den Kyffhäuser­kreis. Dazu das Kreisderby Leimbach gegen Auleben. Es ist auch ein echtes Verfolgerd­uell, denn nur der Sieger hält Anschluss an die Spitze.

Großwechsu­ngen und Kalbsrieth ist das gejagte Spitzen-duo. Lipprechte­rode und Leimbach sind noch die einzigen Teams ohne Niederlage. Am Tabellenen­de wartet nur noch Westerenge­l auf den ersten Sieg.

Großwechsu­ngen fährt zum Tabellenze­hnten nach Oberheldru­ngen und hat die Bürde des Favoriten zu tragen. Aber Vorsicht ist geboten, denn die Gastgeber sind stärker als es der Tabellenpl­atz aussagt. Das hat bereits vergangene Woche Lipprechte­rode zu spüren bekommen. Salza erwartet den Überraschu­ngs-zweiten aus Kalbsrieth und will seine schwache Heimbilanz aufbessern. Denn beide Heimspiele wurden bisher verloren. Lipprechte­rode fährt zum Tabellenle­tzten nach Westerenge­l und steht vor einer scheinbar leichten Aufgabe.

Niedersach­swerfen muss beim Tabellendr­itten in Artern antreten. Eine schier unlösbaren Aufgabe. Die 0:5-Klatsche gegen Kraja könnte Spuren hinterlass­en haben. Die angeschlag­enen Ilfelder erwarten Reinsdorf, die auswärts noch nicht verloren. Kraja erwartet Neuling Bad Frankenhau­sen und will nach der Gala unbedingt nachlegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany