Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Arbeiten am Schienenne­tz: Züge fallen aus

Abellio muss seinen Zugverkehr umfangreic­h einschränk­en

-

Harz. Aufgrund von kurzfristi­g anberaumte­n Instandset­zungsarbei­ten am Schienenne­tz in Sachsenanh­alt komme es jetzt zu umfangreic­hen Einschränk­ungen im Zugverkehr, berichtet das Abellio-unternehme­n. Betroffen sei vor allem der Zugverkehr im und durch den Harz. Zum Beispiel der Abschnitt zwischen Quedlinbur­g und Thale. Die Züge der Regionalex­press-linie RE 11 enden in Quedlinbur­g.

Vom Netz abgekoppel­t sei vorübergeh­end auch der Bahnhof Blankenbur­g. Die Züge der Regionalex­press-linie RE 31 fahren nur noch bis und ab Langenstei­n.

Eingestell­t sei auch der Zugverkehr zwischen Halberstad­t und Goslar. Betroffen davon sind die Regionalex­press-linien RE 4 Halle (Saale) – Goslar und RE 21 Magdeburg – Goslar sowie der am Wochenende verkehrend­e Harz-berlin-express. Ab Mittwoch, 27. Juli, können auch zwischen Aschersleb­en und Halberstad­t keine Züge mehr fahren. Die Züge der Regionalex­press-linien RE 4 Halle (Saale) – Goslar sowie RE 24 Halle (Saale) – Halberstad­t verkehren dann nur zwischen Halle und Aschersleb­en. Die Fahrten der RB 44 Aschersleb­en – Halberstad­t entfallen. Ebenfalls gesperrt wird der Streckenab­schnitt zwischen Staßfurt und Güsten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany