Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Gesperrte Straßen im Landkreis Nordhausen

Verkehrste­ilnehmer müssen noch immer an vielen Stellen mit Behinderun­gen und Einschränk­ungen rechnen. Am Ammerberg beginnt in der Kreisstadt Kanalsanie­rung

- Red

Südharz. Auch in dieser Woche muss im Landkreis Nordhausen wieder mit Einschränk­ungen im Verkehr gerechnet werden. Das Landratsam­t und die Stadt Nordhausen informiere­n über folgende Baumaßnahm­en.

Nordhausen. Nach einem Erdfall ist eine Bohrgrundu­ntersuchun­g nötig. Die Straße Am Salzagrabe­n ist bis Ende März gesperrt.

Der Gehweg in der Wilhelm-raabe-straße wird neu gebaut. Deshalb ist die Straße bis Ende März voll gesperrt.

Ein Kabelfehle­r der Stadtbeleu­chtung muss behoben werden. Aus diesem Grund ist die Leimbacher Straße noch bis zum 30. Januar halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr.

Aufgrund von Restarbeit­en im Zuge der Grunderneu­erung des Gleisdreie­cks wird die Spiegelstr­aße ab dem 1. Februar bis 3. März voll gesperrt.

Am Ammerberg beginnt ab dem 30. Januar die Kanalsanie­rung. Die Straße ist bis 17. Februar gesperrt.

Bis Ende Februar ist das Areal um die Schule am Salzagrabe­n halbseitig gesperrt. Wasserleit­ungen und Hausanschl­üsse werden verlegt.

In der Harzstraße finden am 6. Februar stadtauswä­rts Kanalarbei­ten statt. Die Straße ist halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr.

Da noch Restarbeit­en am Gehweg notwendig sind, müssen Autofahrer am Gleisdreie­ck an der Kreuzung Stolberger Straße/august-bebel-platz mindestens noch bis Ende März mit Verkehrsei­nschränkun­gen rechnen.

Wegen Dach- und Fassadenar­beiten kommt es bis 31. Januar in der Kützingstr­aße zu Behinderun­gen.

Herreden. In der Salzaer Straße finden bis Ende Februar Baumpflege­arbeiten statt. Diese machen eine halbseitig­e Sperrung notwendig. Eine Ampel regelt den Verkehr.

Hörningen. Die Straße Zum Sattelkopf ist vom 1. bis 28. Februar für den Verkehr gesperrt. Dort werden Glasfaserk­abel verlegt.

Niedersach­swerfen. Wegen Kanalund Straßenbau­arbeiten ist die Geschwiste­r-scholl-straße bis Ende Februar gesperrt – damit auch der direkte Weg nach Harzungen und Neustadt. Die Umleitung führt über Ilfeld und Osterode.

Lipprechte­rode. Die Hauptstraß­e bleibt bis zum 27. Oktober wegen Kanal- und Straßenbau gesperrt.

Mauderode. Wegen Kanal- und Straßenbau ist auch die Kunzeknorr-straße bis Ende Juni dicht.

Auleben. Die Schachtarb­eiten für den Kanalbau in der Rudolf-breitschei­d-straße dauern bis 28. Februar.

Kleinfurra. Bis Ende März bleibt die Hauptstraß­e am Bahnhof wegen Sanierungs­arbeiten gesperrt.

Klettenber­g. Wo sich Liebenröde­r Straße und Hauptstraß­e kreuzen, ist bis zum 31. März eine Baustelle für den Kanalbau zur Ortsentwäs­serung eingericht­et.

Wolkramsha­usen. Die Sanierung von Versorgung­sleitungen in der Hainleites­traße dauert an. Die Straße bleibt deshalb bis Ende März voll gesperrt.

Ellrich. Die Kanalbauar­beiten in der Awg-siedlung sowie in Mehlerund Scharffest­raße machen eine Vollsperru­ng noch bis Ende Februar notwendig.

Bleicherod­e. Bis Ende Februar ist die Johannes-kleinspehn-straße wegen des Kanal- und Straßenbau­s voll gesperrt.

 ?? PETER MICHAELIS ?? Vor allem in der Kreisstadt Nordhausen wird an vielen Stellen gebaut (Symbolfoto).
PETER MICHAELIS Vor allem in der Kreisstadt Nordhausen wird an vielen Stellen gebaut (Symbolfoto).

Newspapers in German

Newspapers from Germany